Anwendungsfenster unsichtbar starten
-
Hallo, ich habe das Problem, dass ich meine Anwendung
auch mit einem Parameter "\hide" starten lassen will,
dann aber entsprechend das Main-Dialogfeld nicht angezeigt
werden soll.ShowWindow(hwnd,SW_HIDE);versteckte das Fenster in der InitInstance jedoch nicht.
Gibt es noch einen anderen Weg? Hier ein Auszug meiner InitInstance():
// hier wird wohl erst das fenster erzeugt..wo und wie soll ich es verstecken? CTesttoolDlg dlg; m_pMainWnd = &dlg; CCommandLineInfo cmdInfo; ParseCommandLine(cmdInfo); char c; CString s; cmdInfo.ParseParam(&c,TRUE,TRUE); if(cmdInfo.m_strFileName == "\\hide") { HWND fen; fen=::FindWindow(0,"Testtool"); AfxMessageBox("hide paramter erkannt!"); ::ShowWindow(fen,SW_HIDE); } INT_PTR nResponse = dlg.DoModal(); if (nResponse == IDOK) { } else if (nResponse == IDCANCEL) { }Hoffe jemand kann helfen

Es ist wohl auch blöde mit FindWindow, da ja das Fenster zu dem Zeitpunkt
noch nicht existiert.Kann ja nicht gehen...Aber alles nach DoModal() wird offenbar net
mehr berücksichtigt?
-
Es ist wohl auch blöde mit FindWindow, da ja das Fenster zu dem Zeitpunkt
noch nicht existiert.Kann ja nicht gehen...Da hast du recht, der Dialog is noch gar net erzeugt worden, also muß alles fehlschlagen
Aber alles nach DoModal() wird offenbar net mehr berücksichtigt?
Kann auch nicht, da er solange der Dialog offen is im Messageloop steckt, also erst wieder aus DoModal zurückkehrt wenn dein Dialog geschlossen wird.
Warum stellst du nicht die Einstellungen deines Dialoges im Dialogeditor von VS um, also das der gar nicht visible ist, oder machst das in der InitDialog