fmod ex - wann ist ein channel fertig/sound komplett gespielt? (evtl. callback funktion?)
-
hi,
gibt es eine moeglichkeit, eindeutig festzustellen, ob ein channel (fmod ex => FMOD::Channel) fertig ist und vor allem, warum er nun nichts mehr spielt?
mit dem channel callback das man leicht in der doku findet, weiss ich, wenn ein channel nichts mehr tut (FMOD_CHANNEL_CALLBACKTYPE_END), allerdings koennte er entweder den letzten sound gespielt haben und nun fertig sein, aber auch z.b. via methode stop() gestoppt worden sein.
das ganze soll in einem kleinen audioplayer verwendung finden und wenn ein song der playlist durch ist, moechte ich den nexten spielen.
allerdings muss ich dazu erst einmal wissen, wann ueberhaupt ein song/sound/channel fertig ist.
kann mir hierbei jemand helfen?langsam habe ich das gefuehl, ich komme hier immer nur mit den ganz banalen problemen an ... aber ich konnte dazu bisher wirklich nichts verwertbares finden.
danke schonmal fuer jede hilfe!
mfg,
julian
-
ok, anscheinend ist das ganze wirklich nicht so einfach mit fmod ex-bordmitteln moeglich.
habe meine konstrukte nun etwas umgebaut sodass das auch anders funktioniert ...mfg,
julian