VS 2008 EE und DirectX



  • Hallo,

    ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme...

    Wenn ich diesen Code compilieren will:

    [...]
    #include <d3d10.h>

    ID3D10Device* pd3dDevice = NULL;

    [...]
    HRESULT hr = pd3dDevice->CreateRenderTargetView( pBackBuffer, NULL, &pRenderTargetView );

    pd3dDevice->OMSetRenderTargets( 1, &pRenderTargetView, NULL );

    ...und noch ein wenig mehr, sagt er mir bei jeder Anweisung mit "->" :

    error C2039: 'OMSetRenderTargets': Ist kein Element von 'ID3D10Device'
    Siehe Deklaration von 'ID3D10Device'

    Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus.



  • Hallo

    Was hat das mit MFC zu tun?

    chrische



  • Ehm, ich hatte mir die Beschreibung des Forums durchgelesen und dachte, dass das hier rein passt:

    Fragen zu den MFC (Microsoft Foundation Classes), aber auch zum Visual C++, immer noch die am häufigsten eingesetzte IDE mit Compiler unter Windows. WinForms haben mit MFC übrigens nichts zu tun.



  • Wär trotzdem eher was für die Spieleprogrammierer, die mit DX arbeiten...



  • Mir gehts ja nicht darum, dass mir jemand was zu DirectX sagt, ich möchte wissen warum VC++ 2008 EE den Pfeiloperator nicht will. Das ist mit allem wo der Operator auftaucht so wie oben geschildert.



  • mtrxtddy schrieb:

    warum VC++ 2008 EE den Pfeiloperator nicht will. Das ist mit allem wo der Operator auftaucht so wie oben geschildert.

    Glaub ich nicht. Funktioniert das hier etwa nicht?

    struct myStruct {
    	int a;
    	int b;
    };
    
    int main() 
    { 
    	myStruct x;
    	myStruct *px=&x;
    	px->a=0;
    	px->b=1;
    }
    

    Klappt, oder? Das liegt bestimmt irgendwie an deinen DX-Typen. Gehe im Code doch mal zur Definition eines dieser Typen und schau dir an, ob die bemängelten Member tatsächlich fehlen und wovon das eventuell abhängt (vielleicht gibts da Präprozessor-Schalter o.ä.).



  • Danke matze, genau das wars...


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