VS 2008 EE und DirectX
-
Hallo,
ich bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich nicht weiterkomme...
Wenn ich diesen Code compilieren will:
[...]
#include <d3d10.h>ID3D10Device* pd3dDevice = NULL;
[...]
HRESULT hr = pd3dDevice->CreateRenderTargetView( pBackBuffer, NULL, &pRenderTargetView );pd3dDevice->OMSetRenderTargets( 1, &pRenderTargetView, NULL );
...und noch ein wenig mehr, sagt er mir bei jeder Anweisung mit "->" :
error C2039: 'OMSetRenderTargets': Ist kein Element von 'ID3D10Device'
Siehe Deklaration von 'ID3D10Device'Kennt sich da jemand aus? Danke im Voraus.
-
Hallo
Was hat das mit MFC zu tun?
chrische
-
Ehm, ich hatte mir die Beschreibung des Forums durchgelesen und dachte, dass das hier rein passt:
Fragen zu den MFC (Microsoft Foundation Classes), aber auch zum Visual C++, immer noch die am häufigsten eingesetzte IDE mit Compiler unter Windows. WinForms haben mit MFC übrigens nichts zu tun.
-
Wär trotzdem eher was für die Spieleprogrammierer, die mit DX arbeiten...
-
Mir gehts ja nicht darum, dass mir jemand was zu DirectX sagt, ich möchte wissen warum VC++ 2008 EE den Pfeiloperator nicht will. Das ist mit allem wo der Operator auftaucht so wie oben geschildert.
-
mtrxtddy schrieb:
warum VC++ 2008 EE den Pfeiloperator nicht will. Das ist mit allem wo der Operator auftaucht so wie oben geschildert.
Glaub ich nicht. Funktioniert das hier etwa nicht?
struct myStruct { int a; int b; }; int main() { myStruct x; myStruct *px=&x; px->a=0; px->b=1; }Klappt, oder? Das liegt bestimmt irgendwie an deinen DX-Typen. Gehe im Code doch mal zur Definition eines dieser Typen und schau dir an, ob die bemängelten Member tatsächlich fehlen und wovon das eventuell abhängt (vielleicht gibts da Präprozessor-Schalter o.ä.).
-
Danke matze, genau das wars...