Wie Filedaten ändern?
-
Moin,
wie kann ich die Infos einer Datei ändern wie letzter Zugriff,erstellt am und so weiter?
-
SetFileTime
-
Bin ehrlich gesagt mit der FILETIME Struktur etwas überfordert wie muss ich die Struktur füllen das z.B der letzte Zugriff auf 04.1.2000 geändert wird?
-
Füll eine SYSTEMTIME Struktur und wandle diese nach FILETIME um (SystemTimeToFileTime).
-
Jochen Kalmbach schrieb:
Füll eine SYSTEMTIME Struktur und wandle diese nach FILETIME um (SystemTimeToFileTime).
Klappt leider irgendwie nicht.
Fülle ne SYSTEMTIME Struktur aus und will diese dann in eine FILETIME umwandeln aber SystemTimeToFileTime liefert mir immer 0.
Mein Aufruf sieht so aus:SystemTimeToFileTime(&sTime,&fTime);Per GetLastError() erhalte ich folgenden Fehlercode:
The parameter is incorrect.Bin echt am verzweifeln......
-
Und wo ist der Aufruf zum Füllen der SYSTEMTIME-Struktur?
-
sri schrieb:
Und wo ist der Aufruf zum Füllen der SYSTEMTIME-Struktur?
Habe ich jetzt nicht mit gepostet.
b.wYear = 2000; b.wMonth = 10; b.wDayOfWeek = 5; b.wDay = 22; b.wHour = 16; b.wMinute = 34; b.wSecond = 45; b.wMilliseconds = 100;
-
EDIT:\\
sTime.wYear = 2000; sTime.wMonth = 10; sTime.wDayOfWeek = 5; sTime.wDay = 22; sTime.wHour = 16; sTime.wMinute = 34; sTime.wSecond = 45; sTime.wMilliseconds = 100;Nicht das ihr jetzt denkt es liegt an der falsche deklaration.
^^
Also fülle die Struktur korrekt,auch wenn ich mit printf alles nochmal zur Sicherheit ausgebe,ich erhalte das richtige.
-
Setze wDayOfWeek auf 0. Deinen Angaben zufolge war der 22.10.2000 ein Freitag (obwohl es ein Sonntag war). Vielleicht stört sich Windows daran.