Lohnt sich Umstieg von VC 2005 auf VC 2008
-
Hi Zusammen,
birngt VC 2008 eigentlich echte Vorteile (z.B. weniger Bugs) gegenüber VC 2005?
-
Ja, alleine schon díe wesentlich bessere Vista-Unterstützung rechtfertigt den Umstieg.
Eines der Nachteile darf nicht übersehen werden: Mit VS2008 erstellte Programme sind nicht mehr lauffähig für Windows 98 und Me.
-
Mmacher schrieb:
Ja, alleine schon díe wesentlich bessere Vista-Unterstützung rechtfertigt den Umstieg.
Eines der Nachteile darf nicht übersehen werden: Mit VS2008 erstellte Programme sind nicht mehr lauffähig für Windows 98 und Me.
Danke für die Antwort!
Win 98 und Me brauch ich net. Gibt's eine günstige Umstiegsmöglichkeit bzw. mit welchen Kosten muss man ungefähr rechnen, wenn man VC 2008 neu kauft?
-
Hast Du auch an die kostenlose VC 2008 EE (Express Edition) gedacht?
Vielleicht reicht Dir diese Ausgabe für Deinen Bedarf?Auf der Homepage von Microsoft oder MSDN wirst Du sicher fündig, welche Unterschiede die Verschiedenen Versionen (EE, Standard, Professional, Team Suite, ...) haben.
Andererseits: Wenn Du wahrscheinlich bereits VC 2005 verwendest (und somit kein dringender Handlungsbedarf besteht) und Du damit klarkommst, dann würde ich evtl. noch bis VS 2010 warten, da dann die sog. "Manifest-Hölle" (manifest hell) beseitigt sein soll. Das habe ich nur so beiläufig am Rande mitbekommen.
Martin
-
Ein weiterer Punkt ist, dass das Intellisense bei VS2008 WESENTLICH weniger Bugs enthält als es noch bei VS2005 der Fall ist...
-
1. Läuft VS-2005 auch mit dem entsprechenden SP unter Vista
2. Kann ich nicht sagen, dass VS-2005 mehr Bugs als VS-2008 hat. Es sind andere
3. Jetzt würde ich nicht mehr umsteigen, den 2010 ist in der Mache und Beta 1 draußen. Dannlieber gleich von 2005 auf 2010!
-
herzlichen Dank für den Tip auf VC 2010 zu warten! So wie Ihr das darstellt, ist das wohl das Klügste. Auch das VC 2008 wieder neue - sprich andere - Bugs enthält ermutigt nicht gerade zum Umstieg.
-
Rainer & Heiner schrieb:
Auch das VC 2008 wieder neue - sprich andere - Bugs enthält ermutigt nicht gerade zum Umstieg.
Ich kenne allerdings keine, die wirklich behindern...
-
Doch ich schon. Der Bug beim erstellen einer CAB mit Sprachresourcen.
Den gibt es aber auch unter 2005.
Ich kann aber 2008 empfehlen wen man nicht auf 2010 warten möchte.
EE hat aber keine MFC.