C++ Builder & Mysql (ohne irgendwelche Installation des Users)

• Hallo,

ich habe eine Frage die ich leider nicht selber gelöst bekomme.
    Ich programmiere eine Software die sich mit einer Mysql Datenbank im Internet verbinden soll, ich benutze derzeit die DbExpress:TSQLConnection.
    Ich möchte jedoch das der User nur meine Software installiert Ohne das er Mysql in irgendeiner Form oder Weise installieren muss um das Programm zu nutzen.
    Wie kann ich so etwas realisieren?

Ich habe es schon in anderen Programmen gesehen, aber ich weiß nicht womit und wie ich es machen muss.

Ich habe meine BCB2007 neu installiert und wenn ich mich mittels DBExpress mit meiner lokalen Datenbank verbinden möchte bekomme ich den Fehler:

Ungültiges Package-Handle

Kennt vielleicht jemand diesen Fehler oder kann mir weiterhelfen?

• am besten nimmst du SQLite

• SQLite ist ein embedded, self contained DBMS, das mit MySQL überhaupt nichts zu tun hat.
    Leider sagt mir deine Fehlermeldung überhaupt nichts, kannst du präzisere Angaben zum Auftreten des Fehlers machen (zB wann er auftritt)?
    Muss man für die MySQL Unterstützung eventuell noch ein MySQL ODBC Treiberpaket installieren?
    Ansonsten gibt es ein MySQL C++ SDK auf der MySQL HP, das direkten Zugriff auf MySQL Datenbanken erlaubt, das ist aber jenseits von VCL und Borland in C++.

Anmelden zum Antworten