Untermenu mehrfach einbinden

• Hallo,

Ich habe ein Untermenu mit weiteren Untermenus. Dieses wird an vielen Stellen von Menus gebraucht. Zur Entwurfszeit kann ich dieses Menu speichern und wieder einbinden.

Zur Laufzeit könnte ich mit AddMenu() ein neues Item erzeugen und einen Zeiger auf das schon vorhandene setzen, also nicht mit new TMenuIdem() arbeiten.

Aber lieber hätte ich das zweitere zur Entwurfszeit getan. Ich finde aber nix im MenuDesigner.

Guter Rat wär mir lieb.
    Rudi

• Nachtrag:

Untermenüs mit dem MenuManager von BCB 2009 einzufügen geht wohl auch nicht, es wird immer die gesamte Menustruktur des MainMenus copiert. Das kann ich nicht brauchen.

Das ganze läuft wohl auf viel Handarbeit hinaus. schmoll, schmoll

• Und so ging es weiter:

Ich hab ihn( den BCB2009) überlistet. Ich hab einfach ein zweites Hauptmenu angelegt, das er zwar ignoriert aber er akzeptiert es. Hier kann ich meine Untermenustruktur eingeben, kopieren und später an verschiedenen Stelle der richtigen Hauptmenue einfügen.
    Ein kleiner Wehmutstropfen war aber wieder dabei: Der BCB hat alle Einträge im OnClick gelöscht.....schon wieder arbeit. stöhn

• rudiM schrieb:

Aber lieber hätte ich das zweitere zur Entwurfszeit getan. Ich finde aber nix im MenuDesigner.

Für derartige Zwecke (und z.B. auch das Merging von Menus und Toolbars mit TB2Merge) verwendete ich gerne Toolbar2000. Für nichtkommerzielle Verwendung ist es kostenlos, und ansonsten sind 35$ überaus bezahlbar (zumal beim gegenwärtigen Dollarkurs 🙂 ).

rudiM schrieb:

Ein kleiner Wehmutstropfen war aber wieder dabei: Der BCB hat alle Einträge im OnClick gelöscht.....schon wieder arbeit. stöhn

Du solltest vielleicht mal auf Actions umstellen.

Anmelden zum Antworten