Vorschlag für ein Unterforum
-
Hi,
ich schlage ein Unterforum vor, Namens:"Neuigkeiten aus der virtuellen Welt".
Z.B. habe ich den Beitrag "Bing vs Google" gestartet und so richtig passt das weder in "Themen rund um den PC", noch in "Neuigkeiten aus der realen Welt".
Die virtuelle Welt, obwohl wichtig, fehlt hier im Forum irgendwie...
-
Was ist daran nicht real?
-
basti33 schrieb:
Was ist daran nicht real?
Weil für mich das Internet zwar real äußert, am Bildschirm. Es jedoch eine virtuelle Welt an sich ist. Und somit ist eine Suchmaschine für mich auch virtuell.
(Auch wenn die Computer dazu irgendwo real in einem Rechenzentrum stehen)
-
uups, es gibt da draußen noch jemanden ... "wirklich"?
-
Andreas XXL schrieb:
Es jedoch eine virtuelle Welt an sich ist.
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden die Begriffe "virtual world" und "virtual life" von Leuten geprägt, die nicht wahrhaben wollten, dass sie ihr reales Leben mit sinnlosen Rollenspielen etc. verschwenden. Ökonomie hat damit recht wenig zu tun. Auch wenn sich eine Firma des Computers als Werkzeug bedient, ist sie immer noch real.
-
nadrw ist ja für alles da, was nicht in die anderen Foren passt. Daher ist keine Unterteilung nötig.
-
basti33 schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden die Begriffe "virtual world" und "virtual life" von Leuten geprägt, die nicht wahrhaben wollten, dass sie ihr reales Leben mit sinnlosen Rollenspielen etc. verschwenden.
du wertest vollkommen falsch.
33itsab schrieb:
Meiner bescheidenen Meinung nach wurden die Begriffe "real world" und "real life" von Leuten geprägt, die wissen, dass sie ihr ansonsten sinnloses Leben mit virtuellen Rollenspielen etc. ausfüllen.
Merke: Ein nicht verschwendeter Tag ist ein verschwendeter Tag.
-
@Andreas XXL,
Ist "Bing vs Google" nicht real? Das ist ein sehr realer wirtschaftlicher Wettstreit zwischen zwei sehr realen Unternehmen.Unter "Neuigkeiten aus der virtuellen Welt" könnte ich mir, ehrlich gesagt, nur irgendwelche Diskussionen über die letzten Entwicklungen in WoW auf Server XYZ vorstellen. -> "Boah, das war ein geiler Raid!!!!1111einselfeinself... Bla bla blaaaaaaaa"
Und sowas brauchen wir hier wohl wirklich nicht, oder?volkard schrieb:
Merke: Ein nicht verschwendeter Tag ist ein verschwendeter Tag.
Geiler Spruch, den muss ich mir merken!
Grüssli