Funktionen um mit XML zu arbeiten in Visual C++ 4.0
-
Ich werd es mir mal ansehen.

Ja ich war auch schockiert, als ich diese Nostalgische Anwendung vorgesetzt bekommen habe.
-
Ich hab mir jetzt überlegt das ganze mit M$'s MSXML zu machen.
Hierbei stoß ich aber wiederum auf ein Problem. VC++ 4 kennt die Pragma Anweisung "#import" nicht ich hoffe mir kann da jemand helfen.
-
Suche Dir lieber einen neuen Praktikumsplatz, bei dem die Aufgaben sich auch in einem vernünftigem Verhältnis zum zur Verfügung stehenden Werkzeug befinden.

-
Dafür ist es weit zu spät.

Worüber ich mich ja tierisch aufregen könnte, ist dass ich eine fertige Funktion zum auslesen hatte, ich aber eben auf eine Library oder ähnliches zurückgreifen soll. Welche alle nicht in VC++ 4 einbindbar sind...
-
Wieso ist MS-XML in VC 4 nicht einzubinden. Das ist doch COM!
-
Martin Richter schrieb:
Wieso ist MS-XML in VC 4 nicht einzubinden. Das ist doch COM!
Ohne #import aber ausgesprochen unbequem

-
MSXML kann man doch normal via Header-Files einbinden...
-
Naja, wenn ich mit dem ClassWizard aus der msxml3.dll die Header & CPP Datei erstellen lasse, bringt er mir im nachhinein beim Compilieren massen an Fehlermeldungen.
// Gut die Fehler hab ich nun behoben.
-
msxml.h gibts auch als Header-Datei im Platform-SDK. Fragt sich aber, ob das letzte Platform-SDK für VC6 aus dem Januar 2003 auch mit VC4 funktioniert.
-
Probieren kann man es ja.

-
inflames2k schrieb:
Probieren kann man es ja.

Da hat jegliches probieren nichts geholfen.
Nun wollte ich es mit TinyXml nocheinmal probieren. Dazu hab ich die Dateien wie vorgegeben zum Projekt hinzugefügt.
Auf die Gefahr hin dass ihr mich nachdem ihr fertig seid mit lesen tretet:
Nun bekomme ich aber 142 Fehler.
// Hat sich erledigt.
TinyXml wird wohl auch nicht die Lösung sein, da viele Dinge erst ab VC++ Version 5 verfügbar sind.