Dateiupload mit TIdFTP

• "APPE" Command not implemented.

So lautet die Fehlermeldung, wenn ich eine Datei uploaden möchte.

Form1->FTPClient->Put(List[i]->GetPath(), ExtractFileName(List[i]->GetPath()), true);

Habe ich diese Funktion falsch angewendet? Muss ich zusätzlich zum einfach connecten noch irgendetwas anderes machen, bevor ich eine Datei übertragen kann?

• Der Server, auf den du hochladen willst, unterstützt offenbar kein APPEND, also kein Fortsetzen bereits begonnener Uploads. Du solltest deshalb den dritten Put-Parameter auf FALSE setzen.

• Dann kommt die Fehlermeldung "STOR Command not implemented.".

Den IdFTPServer Server schreib ich auch selbst. Gibt es eine Möglichkeit diese ganzen Commands einzubauen? Warum kennt TIdFTPServer diese Commands nicht schon automatisch?

• Möglicherweise musst du den Server bzw. die Verbindung zuerst in den Passiv-Modus versetzen, sieh' dazu mal die Properties von Client und Server durch.

Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn du erstmal die Serverkomponente weitgehend fertigprogrammierst und mit einem FTP-Client eines Drittanbieters testest, anstatt zwei sich gegenseitig beeinflussende Baustellen gleichzeitig zu beackern.

PS:
    Ausserdem ist eine Beschäftigung mit den FTP-Grundlagen angeraten, um Fehlermeldungen wie die obigen deuten zu können.

Anmelden zum Antworten