Java lernen sinnlos?

• Wer nur im Schrott wuehlt, der findet auch irgendwann ein schoenes Stueck Schrott. Aber wertvoll oder gar kostbar wird es nie sein. 🙂

• Ja es gibt immer 'ne Menge Leute die gerne jedes Schlagwort aufgreifen und es zur Innovation des Jahrtausends hochstilisieren, das gilt eben auch für viele Programmierer^^

• knivil schrieb:

Wer nur im Schrott wuehlt, der findet auch irgendwann ein schoenes Stueck Schrott. Aber wertvoll oder gar kostbar wird es nie sein. 🙂

Manchmal kann "Schrott" wahre wunder erfüllen... und vieles basiert meiner meinung nach auf "Schrott".
    Die Gasbatterie (oder Brennstoffzelle) war ma "Schrottwissen" weil es vom Dynamo gedrängt wurde und nun...

Ich tippe jetzt lieber nichts mehr... 😉

Grüße
    agi 🙂

• knivil schrieb:

Erst wenn du durch Schmerz und Qual gereift bist, kannst du die Schoenheit erkennen und Erleuchting anstreben.

welcher religiöse obermuck oder kung-fu lehrer hat das gesagt? ach egal, die erzählen doch alle sowas.

knivil schrieb:

Wer nur im Schrott wuehlt, der findet auch irgendwann ein schoenes Stueck Schrott. Aber wertvoll oder gar kostbar wird es nie sein.

dem entgegne ich: 'in einfachheit und veredelung liegt reichtum' (lao tse)

Tim schrieb:

Ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten

dazu muss er doch nur in deine signatur schauen.
    🙂

• +fricky schrieb:

Tim schrieb:

Ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten

dazu muss er doch nur in deine signatur schauen.
    🙂

Das versteh ich jetzt nicht.

• Der Weg zur Erleuchtung beginnt hier: The Tao Of Programming.

• Tim schrieb:

[Codegeneration] ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten 😉

Der Generator ist aber nicht generiert, soviel kann ich dir garantieren. 😉

• Tim schrieb:

fängt mit 'm' an und erzeugt code so ähnlich wie die letzten beiden zeilen deiner signatur.
    🙂

• Ja ja, die Konservativen inovationsgeilen und alles auf der Welt unnötig kompliziert machenden Progger unter uns... 😃

Man kann ihre Meinung nicht ändern sie wurden vermutlich Hypnotisiert oder so etwas... 🤡

• Der letzte Beitrag von mir is nicht Böse gemeint. Ich verstehe nur nicht warum manche sagen Warum einfach wenn es doch komplex geht...

• Die Antworten wirst du in einem Flamethread nicht finden.

• Bashar schrieb:

Tim schrieb:

[Codegeneration] ist zumindest für mich schon Gegenwart. Und für welche Sprache da Code generiert wird darfst du jetzt raten 😉

Der Generator ist aber nicht generiert, soviel kann ich dir garantieren. 😉

😃

+fricky schrieb:

Tim schrieb:

fängt mit 'm' an und erzeugt code so ähnlich wie die letzten beiden zeilen deiner signatur.
    🙂

Nene, C99 können die nicht 😛

• aXYZn schrieb:

Konservativen inovationsgeilen

Hm. 🤡

• Bashar schrieb:

Die Antworten wirst du in einem Flamethread nicht finden.

Der Heilige Krieg ist leider noch nicht bei der Hexenverbrennung angekommen, wohl deshalb, weil er nicht mehr ernst genommen werden kann.

Zum Thema: Nieder mit C++.

• Da es hier langsam immer Philosophischer zugeht, hab ich auch paar Zitate von Einstein parrat:

Nur Querköpfe ändern ihre Meinung nicht.

und

Es ist schwieriger, ein Vorurteil zu zertrümmern, als ein Atom.

und das beste

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

Grüße
    agi 🙂

• knivil schrieb:

Bashar schrieb:

Die Antworten wirst du in einem Flamethread nicht finden.

Der Heilige Krieg ist leider noch nicht bei der Hexenverbrennung angekommen, wohl deshalb, weil er nicht mehr ernst genommen werden kann.

Zum Thema: Nieder mit C++.

Und für dich hab ich auch etwas:

Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.

Grüße
    agi:)

• Bashar schrieb:

Der Generator ist aber nicht generiert, soviel kann ich dir garantieren.

🙂
    Aber ich frag mich gerade: ist da kein einziges Makro drin?

• audacia schrieb:

aXYZn schrieb:

Konservativen inovationsgeilen

Hm. 🤡

Nein, es is nicht so wie du eventuell denkst...

Mit konservativ meinte ich die Inovationsgeilen Konservativen...

Grüße
    agi 🙂

• aXYZn schrieb:

...meinte ich die Inovationsgeilen Konservativen...

hört sich das nicht etwas widersprüchlich an?
    🙂

• aXYZn schrieb:

My2Cents schrieb:

C ist so eine schlanke und schöne Sprache, es gibt keine Programmiersprache die so ästhetisch daher kommt.

Ja, ich verstehe diese anderen Progger einfach nicht, warum leicht wenn es doch komplex geht ^^

Ist es eventuell "Inovationsgeilheit" ?

In C++ lässt sich so ziemlich alles einfacher lösen als in C. Z.B. das Erstellen und Sortieren einer Liste sind mit zwei, drei Zeilen Code machbar. Probier das mal mit C.
    Diese Einfachheit basiert natürlich auf einer dahinter steckenden Komplexität.

Anmelden zum Antworten