Frage zu TreeCtrl - Warum funktioniert InsertItem nicht??
-
Hallo,
Ich habe im Dialog-wizard eine TreeCtrl erstellt, die auch korrekt (und leer) angezeigt wird...wenn ich nun mit InsertItem() versuche, die TreeCtrl zu fuellen, passiert gar nichts....;(...
Habe ein bisschen rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich die TreeCtrl kurz vorher mit Destroy() zerstoere und dann wieder mit Create() erstelle, funktioniert es...aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder??...
Hat jemand ne Idee warum sich meine TreeCtrl nicht sofort befuellen laesst??
===>wenn ich im folgenden Code, das Destroy() und Delete() rausnehme, bleibt die TreeCtrl leer...:((....
void LinkDlg::OnBnClickedButton1() { //wenn ich die foldenden 2 Anweisungen auskommentiere, funktioniert es NICHT this->m_TreeCtrl.DestroyWindow(); this->m_TreeCtrl.Create(WS_CHILD | WS_VISIBLE | WS_BORDER | WS_TABSTOP | TVS_HASBUTTONS | TVS_HASLINES | TVS_EDITLABELS, CRect(10, 10, 240, 280), this, 0x1221); this->m_TreeCtrl.InsertItem("Hallo", TVI_ROOT); this->m_TreeCtrl.InsertItem("WELT", TVI_ROOT); }
-
m_TreeCtrl.InsertItem("Hallo", TVI_ROOT); m_TreeCtrl.InsertItem("WELT", TVI_ROOT);Also so wie oben Beschrieben funktioniert das wunderbar. Du solltest vielleicht mal mehr infos geben, oder das mal in der OnInit versuchen. Ansonnsten hab ich keine Idee an was es liegen sollte.
-
poste mal den Abschnitt in der Resource-Datei (xxx.rc)
z.B.
CONTROL "Tree1",IDC_TREE_GERAETE,"SysTreeView32",TVS_HASBUTTONS |
TVS_HASLINES | TVS_LINESATROOT | TVS_SHOWSELALWAYS |
TVS_FULLROWSELECT | WS_TABSTOP,19,16,226,132,
WS_EX_CLIENTEDGE
-
Da Du das Control zerstörst (warum eigentlich) sehe ich keine Prüfung ob es überhaupt erfolgreich war das neue Control anzulegen.