Neue Trends?
-
Trend.getter() schrieb:
Wodurch unterscheidet sich ein echter Freak von dem Durchschnittsuser?
der echte freak bastelt sich seine computer selber. das war schon immer so. und damit meine ich nicht das zusammenstöpseln von steckverbindern und fertigteilen, wie mainboard, grafikkarte, festplatte, usw.

-
Tanzen können und Spiele wie Singstar bezwingen.
-
Ja, man sieht das ja an vielen bereichen -- X wird immer einfacher, immer mehr leute können X, X wird nichts besonderes mehr. Beispiel:
Man baut den ersten Computer => Man benutzt einen Computer in Los Alamos => Man benutzt einen Computer für Banktransakrionen => Man benutzt einen Computer zum Spielen => Man benutzt einen Computer...für alles
oder
Man baut erstes Flugzeug (und stürzt damit tödlich ab) => man kann einen Doppeldecker landen => man fliegt für teuer Geld über den Atlantik => man fliegt eingepfercht in einem Massenbeförderungsmittel in die nächste Großstadt
oder
Man baut erstes Auto => Man kann Autofahren => Man fährt mit dem Auto um Geld zu verdienen => Jeder fährt Auto
und so weiter. Was sind Felder, die noch nicht im letzten Stadium der Idiotensicherheit angekommen sind?
-
mein posting fußte auf der beobachtung, daß immer weniger junge leute in erwägung ziehen, die kunst des programmierens zu erlernen, aber zugleich immer mehr leute intensiv mit rechnern arbeiten.
-
volkard schrieb:
mein posting fußte auf der beobachtung, daß immer weniger junge leute in erwägung ziehen, die kunst des programmierens zu erlernen, aber zugleich immer mehr leute intensiv mit rechnern arbeiten.
Ist diese Zahl absolut oder nur im Verhältnis zur Computer-Nutzungsmasse?
-
volkard schrieb:
-
Wodurch unterscheidet sich ein echter Freak von dem Durchschnittsuser?
E-Mails verschlüsseln und signieren.
-
Trend.getter() schrieb:
absolut aber nur meine persönliche beobachtung in den letzten jahren. es kann sein, daß ich in einem lokalen computertief lebe und die bundesweite tendenz ganz anders ist.
-
Trend.getter() schrieb:
Was sind Felder, die noch nicht im letzten Stadium der Idiotensicherheit angekommen sind?
Marathon Laufen? Mt Everest besteigen? Sahara durchqueren?
Da nützt es Dir gar nichts, daß es hunderte oder tausende andere auch gemacht haben oder machen, Du stehst vor den selben Problemen wie alle anderen auch, und Hightech-Kram hilft Dir ab km 30 auch nicht weiter

-
Exotische Hardware ist ein Trend. x86 ist langweilig. Jeder hat es. Wenn du ein schönes altes Windows NT auf einem MIPS Rechner dein eigenen nennen kannst, oder ein Itanium System besitzt, das ist trendy.