funktionsbeschreibung in C# und C++/CLI **gelöst**
-
Hi Leute,
in C# kann ich ja zu den Funktionen eine Beschreibung definieren die dann im VS angezeigt wird in dem ich 3 /// mache.
Wie geht das in C++/CLI damit ich die Beschreibung dann angezeigt bekomme unter C#
MfG
-
gibts nicht
schau mal unter
tools-options-text editor-c#-advance-XML Documentation Comments
das gibts bei C++ nicht
wuerde mich auch wundern - in c++ ist das intellisense, automatic formatting usw alles deutlich engeschraenkter gegenueber c# (dafuer gibts visual assist x)
-
Er redet von C++/CLI, da ist die IntelliSense IMO dieselbe wie bei C#.
-
Xml Doc für C++/CLI:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms177226.aspxBTW: Für C++/CLI Fragen benutze bitte das entsprechende Forum!
-
kann den Thread dann mal ein Moderator verschieben.
ich weiß jetzt wie es gemacht wird man mußte nur die Generierung des der XML einschalten. (http://geekswithblogs.net/Podwysocki/archive/2006/05/17/78718.aspx)
jetzt noch eine Frage wie bekomme ich so etwas hin?
/// <summary> /// array<tTest> ^aTest /// </summary>
wie muss ich < und > ersetzen damit ich sie dann angezeigt bekomme?
MfG
-
mit
/// <summary> /// array<tTest> ^aTest /// </summary>
geht es. HTML sei dank
MfG
-
komisch
in summary pack ich immer eine beschreibung was die klasse macht
der return gehoert nach
// <returns></returns> - meiner meinung nachich mach das in meiner library immer so:
/// <summary> /// Converts a given GUID to its name /// </summary> /// <param name="guid">[string] to GUID which have to be converted</param> /// <exception cref="SDK:...">[ConvertException] Calls if the GUID is invalid</exception> /// <returns>[string] The name for the GUID</returns> public string GetNameByGuid(string guid) { IResult result = _comDatabase.GetNameByGuid(guid); if (result.Error != null) throw new ConvertException(result.Error.Message); return result.Data as string; }
wenn man dann daraus eine help datei generieren laesst - sind alle parameter und werte schoen ausgefuellt sodass man alles noetige schnell sieht
(der code ist natuerlich hier nur pseudo, solch eine methode hab ich nicht)