globaler inhalt verschwindet
-
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-200753.html
Vor allem die Präzision lässt hier zu wünschen übrig. Was heisst überhaupt "verschwindet"?
Zeig mal deinen Code, allerdings, wie es im Link oben steht, auf das wesentliche reduziert
Grüssli
-
using namespace std; char e_wort[7]; class wort{ void bla(void); void schreiben(void); } void wort::bla(void) { for(i=0; i<= 7; i++) { e_wort[i]=0 } e_wort[0 bis 3] = m a u s // kurze version } void wort::schreiben(void) { int i; char zeichen; zeichen = e_wort[2]; for(i=0; i<= 7; i++) { cout << "e_wort - - -- -: " << e_wort[i]<< endl; //gibt nur 0 aus } int main() { c.bla(); c.schreiben(); }//Codetag
-
Benutze bitte die CPP Tags um deinen Code zu formatieren.
Ich mach das mal hier für Dich.
using namespace std; char e_wort[7]; class wort { void bla(void); void schreiben(void); } void wort::bla(void) { for(i=0; i<= 7; i++) { e_wort[i]=0 } e_wort[0 bis 3] = m a u s // kurze version } void wort::schreiben(void) { int i; char zeichen; zeichen = e_wort[2]; for(i=0; i<= 7; i++) { cout << "e_wort - - -- -: " << e_wort[i]<< endl; //gibt nur 0 aus } } int main() { c.bla(); c.schreiben(); }
-
Es ist nicht gerade hilfreich, dass du ausgerechnet die Stelle wo deiner globalen Variable etwas zugewiesen wird rausgekürzt hast. Das ist nämlich die Stelle wo wahrscheinlich der Fehler liegt.
-
Wie man immer nur auf so geniale Ideen kommt, genau den Fehler nicht zu posten.
-
SeppJ schrieb:
Es ist nicht gerade hilfreich, dass du ausgerechnet die Stelle wo deiner globalen Variable etwas zugewiesen wird rausgekürzt hast. Das ist nämlich die Stelle wo wahrscheinlich der Fehler liegt.
verstehe nicht ganz was du meinst, ich kürze ja nichts.
ich weise 0 zu, und den ersten 4 feldern werden buchstaben zugewiesen (maus).
und diese gebe ih dann in einer anderen funktion wieder aus.
^^ wär nett wenn du mir die zeile posten könntest
-
sache hat sich gelöst danke !
closed.---
-
bnur schrieb:
sache hat sich gelöst danke !
closed.---
Da ich nicht nicht glaube, dass sich "die sache" von selbst gelöst hat, wäre es schön, wenigstens den Fehler noch hier zu posten.
Nur dann macht nämlich das Mitraten und Fehler suchen Spaß hier.... und wenn es keinen Spaß mehr macht, bekommt hier keiner mehr Antworten.
Gruß,
Simon2.
-
bnur schrieb:
SeppJ schrieb:
verstehe nicht ganz was du meinst, ich kürze ja nichts.
ich weise 0 zu, und den ersten 4 feldern werden buchstaben zugewiesen (maus).
Wenn da tatsächlich ungekürzt
e_wort[0 bis 3] = m a u sstand, dann war wohl das der Fehler

-
SeppJ schrieb:
...
Wenn da tatsächlich ungekürzte_wort[0 bis 3] = m a u sstand, dann war wohl das der Fehler

Nunja, aber da muss man noch seeehr viel drumherumstricken, damit das einen Laufzeitfehler gibt...
Gruß,
Simon2.