Was ist der schlechteste Film, den ihr in letzter Zeit gesehen habt?
-
mifudd schrieb:
- "Natural born killers". Keine Ahnung worum es ging. Nur sinnlose langweilige Gewaltszenen. Ich hatte mir diesen berühmten Film irgendwie anders vorgestellt. Hab am Ende nur noch nebenher im Web gelesen.
Wie kannst du was gegen dieses Meisterwerk sagen? Ignorant. :p
Wenn ich schon lese, dass du bei dem Film nebenbei im Internet gelesen hast, dann hast du wahrscheinlich nicht die erforderliche Aufmerksamkeit mitgebracht, um die Größe des Films zu erkennen. Tja, und falls dich die Gewaltszenen gestört haben - was hast du bei dem Titel erwartet?
-
Oh, da fällt mir glatt noch einer ein: The Happening!
Wenn einige Menschen auf einer Wiese um ihr Leben laufen und vor... quasi nix... davon laufen, dass ist das alles - von gähnend langweilig bis unfreiwillig komisch - nur nicht spannend! Ganz abgesehen davon, dass ein spannendes Ende ebenfalls komplett fehlt. Die Bedrohung hört irgendwann einfach von selbst auf. Super! Die letzte Szene (nach dem Motto: ein paar Monate später gehts doch wieder los!) kann einen guten, hier leider fehlenden Showdown nicht im Mindesten ersetzen und ist hoffentlich nicht als Anspielung auf einen zweiten Teil zu verstehen...
"The Happening!" war echt schlecht, außer die eine Szene als ein betroffener nen fahrbaren rasenmäher aktiviert hat, und sich dann vor das mähwerk legte;) fand ich irgendwie lustig;)
-
Hallo
_matze schrieb:
mifudd schrieb:
- "Natural born killers". Keine Ahnung worum es ging. Nur sinnlose langweilige Gewaltszenen. Ich hatte mir diesen berühmten Film irgendwie anders vorgestellt. Hab am Ende nur noch nebenher im Web gelesen.
Wie kannst du was gegen dieses Meisterwerk sagen? Ignorant. :p
Wenn ich schon lese, dass du bei dem Film nebenbei im Internet gelesen hast, dann hast du wahrscheinlich nicht die erforderliche Aufmerksamkeit mitgebracht, um die Größe des Films zu erkennen. Tja, und falls dich die Gewaltszenen gestört haben - was hast du bei dem Titel erwartet?
Da muß ich mifudd aber Recht geben. Der Film hat das zugrundeliegende Buch nur schlecht umgesetzt. Der Film befasst sich fast nur mit den Gewaltszenen, nicht aber die noch dazugehörenden Beschreibungen der Reaktionen der Öffentlichkeit (nämlich wie ein guter Teil davon sich an der Gewalt ergötzt, und damit die Medien antreibt immer mehr und spektakulärer davon zu berichten). Im Buch nimmt dieser Teil meiner Meinung nach mehr Platz ein als die eigentlichen Gewaltszenen. Im Film ist davon nicht viel zu merken.
bis bald
akari
-
_matze schrieb:
Apollon schrieb:
Der ganze "Saw"-Kram.
Schließt das für dich den ersten Teil mit ein?
Ja.
-
the girlfriend experience. sehr langweilig, sehr schlecht. nicht wegen sasha grey, schauspielern kann sie schon in ordnung, die handlung war einfach ewig lahm, ohne drama usw.
-
Apollon schrieb:
_matze schrieb:
Apollon schrieb:
Der ganze "Saw"-Kram.
Ja.
Hm, und liegt das daran, dass du generell mit dem Genre wenig anfangen kannst, oder findest du wirklich, dass Saw ein schlechter Vertreter seiner Zunft ist?
Ich finde den ersten Saw nämlich genial (und nicht so plump, wie manche vielleicht denken). Der zweite ist auch noch gut, danach gehts steil bergab...
-
Terminator 4 fand ich ziemlich langweilig, zum xten mal versucht Skynet Jon Connor zu killen und natuerlich versagt es am Ende. Man koennte meinen die haetten neuere Ideen, war schon voller Hoffnung in der ersten Haelfte des Filmes. Ach ja, und Batman The Dark Knight war auch langweilig. Da waren die ersten Filme von Batman voller boessere Boesewichte und hatten auch bessere Action.
-
DEvent schrieb:
Terminator 4 fand ich ziemlich langweilig, zum xten mal versucht Skynet Jon Connor zu killen und natuerlich versagt es am Ende. Man koennte meinen die haetten neuere Ideen, war schon voller Hoffnung in der ersten Haelfte des Filmes. Ach ja, und Batman The Dark Knight war auch langweilig. Da waren die ersten Filme vo
n Batman voller boessere Boesewichte und hatten auch bessere Action.Den fand ich auch schlecht. Vorallem den viel gelobten Joker fand ich nicht allzu prickelnd ...
-
_matze schrieb:
Apollon schrieb:
_matze schrieb:
Apollon schrieb:
Der ganze "Saw"-Kram.
Ja.
Hm, und liegt das daran, dass du generell mit dem Genre wenig anfangen kannst, oder findest du wirklich, dass Saw ein schlechter Vertreter seiner Zunft ist?
Ich finde den ersten Saw nämlich genial (und nicht so plump, wie manche vielleicht denken). Der zweite ist auch noch gut, danach gehts steil bergab...
Hey. Du hast gefragt und ich hab geantwortet.
-
DEvent schrieb:
Ach ja, und Batman The Dark Knight war auch langweilig.
Na ja, ich finde die beiden neuen Batmans deutlich besser als die alten. Der erste war noch wirklich geil (nicht zuletzt wegen dem großartigen Jack Nicholson), der zweite schon sehr viel schlechter, und Kilmer und Clooney haben's imho total vergeigt...
DEvent schrieb:
boessere Boesewichte
Meinst du jetzt 'bessere' oder 'bösere'? Oder eine Mischung aus beidem?
Apollon schrieb:
Ja, klar. Und dann habe ich mich gefragt, ob du vielleicht generell mit dem Genre nix anfangen kannst (hab ich wirklich nicht böse gemeint, falls es irgendwie so rüberkam
), oder ob du Saw auch im Vergleich als schlechten Horror-Film ansiehst. Wäre natürlich eine berechtigte (weil deine) Meinung, genauso finde ich es aber auch eine berechtigte Frage.
Es ist übrigens grauenhaft, wieviel Schlechtes man über den neuen Terminator hört. Da wird einem ja sämtliche Vorfreude im Vorfeld gekillt. Kann ich denn wenigstens (wenn schon auf einen schlechten Terminator) auf gute Action-Unterhaltung hoffen?
Wurde eigentlich schon Far Cry genannt? Der ist auch grauenhaft schlecht (ein typischer Boll halt). Mein Tipp: es lohnt sich definitiv, sich den im O-Ton anzusehen. Til Schweiger mit dem Versuch, möglichst gut Englisch zu sprechen - großartig! Man kann regelmäßig schmunzeln. So hat auch dieser Film, aus dem richtigen Blickwinkel betrachtet, etwas Gutes...
-
_matze schrieb:
DEvent schrieb:
boessere Boesewichte
Sie hatten mehr Charakter und mehr Phantasie. Batman war gut weil es auf der einen Seite einen mysterieoesen Helden gab und auf der anderen die Super Boesewichte, die entweder die Weltherschaft anstrebten oder einfach die Apokalypse bringen wollten. Aber in dem letzten Batman Film waren die Schurken einfache Kriminelle (selbst der Joker) und der ganze Film war mehr ein Thriller als ein Fantasie/Actionheld Film. Ausserdem hatte der originale Batman ein weitaus cooleres Auto
-
DEvent schrieb:
_matze schrieb:
DEvent schrieb:
boessere Boesewichte
Sie hatten mehr Charakter und mehr Phantasie. Batman war gut weil es auf der einen Seite einen mysterieoesen Helden gab und auf der anderen die Super Boesewichte, die entweder die Weltherschaft anstrebten oder einfach die Apokalypse bringen wollten. Aber in dem letzten Batman Film waren die Schurken einfache Kriminelle (selbst der Joker) und der ganze Film war mehr ein Thriller als ein Fantasie/Actionheld Film.
War der Punkt von The Dark Night nicht, daß es kein personifiziertes Böses gibt? Stattdessen hat jeder eine dunkle Seite und, wenn man sie korrekt bedient, dann wird jeder böse. Das ist, was der Joker zeigen möchte und schafft es dabei sogar, Batman zeitweise zu korrumpieren (er überwacht alle Einwohner) und natürlich den Staatsanwalt. Letztlich gelingt es nicht Batman, die Message von der Korruptheit der Gesellschaft zu widerlegen, sondern den Passagieren der beiden Schifferl.
Du kritisierst den Film also im wesentlichen für den Punkt, den er versucht zu illustrieren.
-
_matze schrieb:
Apollon schrieb:
Ja, klar. Und dann habe ich mich gefragt, ob du vielleicht generell mit dem Genre nix anfangen kannst (hab ich wirklich nicht böse gemeint, falls es irgendwie so rüberkam
), oder ob du Saw auch im Vergleich als schlechten Horror-Film ansiehst. Wäre natürlich eine berechtigte (weil deine) Meinung, genauso finde ich es aber auch eine berechtigte Frage.
Ich mag Horrofilme, aber nur solche, bei denen man sich gruselt.
-
Ganz klar: Keinohrhasen. Einfach miese Slapstick. Kann den Hype darum nicht verstehen.
-
Ganz klar: Keinohrhasen. Einfach miese Slapstick. Kann den Hype darum nicht verstehen.
Nochmal mal auf Deutsch Brauner Gauner^^.