Methode abarbeiten und Dialogbutton benutzen gleichzeitig

• Moin,

Ich habe ein Dialogfeld gebaut: Darauf ein Ausgabefeld, das bestimmte Zahlen ausgibt und einen Button, der diese zahl auf 0 stellen soll.

Ich rufe nun diesen Dialog nicht modal auf und starte anschließend eine Schleife, die die Zahl, die anschließend im Ausgabefeld ausgegeben wird hochzählt.

Das hochzählen und anzeigen funktioniert schon wunderbar, allerdings lässt sich der Button, der diese Zahl wieder auf 0 stellt nicht benutzen. Der Dialog ist schlichtweg nur ein Ausgabefenster, statt der Maus wird eine Eieruhr angezeigt...

Nun die Frage: Wie kriege ich es hin, dass beides gleichzeitig funktioniert. Kann man hier mit Threads arbeiten (wenn ja, wie? - ich hörte mal, dass es nicht geht)? Oder gibts eine einfache Lösung?

Vielen Dank schonmal!
    j.

• Ja, kannst du mit Threads machen. Guck mal nach AfxBeginThread.

• Ein Thread ist eine Möglichkeit, aber warum benutzt du nicht den Timer deines Dialoges, geht einfach zu benutzen und sollt für das hochzählen einer Zahl allemal reichen, wenn du mit threads noch nichts gemacht wird das inkl. Ausgabe in der GUI nicht ganz so einfach, da bei Thread schon einige sachen zu beachten sind

Anmelden zum Antworten