dvi umschalter 1-in 2-out
-
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem DVI Umschalter damit ich zwischen Monitor und Plasma Fernseher umschalten kann.
Leider finde ich nichts passendes. Einfache Umschalter gibt es wohl nur mit 2-in und 1-out.
Ansonsten habe ich noch teure Splitter gefunden die das Signal aufteilen auf 2 Geräte. Ich möchte aber einen einfachen Umschalter damit ich nicht mehr hinter meinem Rechner kriechen muss und die Kabel zwischen Monitor und TV wechsel muss.
Gibt es sowas wirklich nicht auf dem Markt?Hoffe jemand weis was!
Gruß
-
Ich bin gerade verwirrt. DVI-Kabel sind doch auf beiden Seiten männlich (zumindest das, das ich hier habe). Sollte dann ein 2in-1out nicht auch gleichzeitig ein 1in-2out sein? Ich weiß, dass hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber mich würde die Antwort darauf interessieren.
-
geht das nicht mit einem stinknormalen Y-Stecker?
Dann hast du das Bild zwar immer auf beiden, aber was du nicht brauchst, kannste ja ausmachen

-
SeppJ schrieb:
Ich bin gerade verwirrt. DVI-Kabel sind doch auf beiden Seiten männlich (zumindest das, das ich hier habe). Sollte dann ein 2in-1out nicht auch gleichzeitig ein 1in-2out sein? Ich weiß, dass hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber mich würde die Antwort darauf interessieren.
Da hat dich das Steckergewirr wohl ein bischen verwirrt.
Stecker vom Kabel auf beiden Seiten männlich -> Buchsen auf beiden Seiten weiblich
Adapter mit männlichen Steckern auf beiden Seiten -> männliche Buchse auf der Seite vom Adapter
männliche Buchse -> Stecker, die auf beiden Seiten männlich sind, passen nicht mehr
-
schieb.....
ich auch brauchen....
Y-Stecker ist laut Amazon-Kommentaren Schrott