Neuling: Probleme nach compilieren & ausführen
-
danke, aber
cin.clear();
cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
cin.get();hab ich schon eingebaut in meine int main() und void wait() bringt auch keine änderung. Hab folgenden einfachen Code:
#include <iostream> using namespace std; int main() { int a,b; cout << "Gitte geben Sie bitte eine Zahl ein:" << endl; cin >> a; cout << endl << "Gitte geben Sie bitte nochmal eine Zahl ein:" << endl; cin >> b; if (a == b) { cout << "Beide Zahlen sind gleich"; } if (a < b) cout << "a ist kleiner als b"; //Wenn die Anweisung in der Klammer nur eine Anweisung umfasst, dann kann man die Klammern weglassen if (a > b) cout << "b ist kleiner als a"; cin.clear(); cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail()); cin.get(); return 0; }Die zweite Eingabe kann ich machen, danach schließt sich das Konsolen Fenster
!mfg streuner
-
Benutze bitte Code Tags!
-
hab ich gemacht.
mfg streuner
-
Starte das Programm aus einem Konsolenfenster.
-
Bei mir (VS2008) läuft dein Programm wie gewünscht...
-
..also über das Konsolen Fenster läuft das wie gewünscht. Schade, dass das nicht anders geht. Ich bekomme meine 2 Aufforderungen zur Zahlen Eingabe und nach der zweiten Eingabe und anschließendem Return geht das Konsolen Fenster wieder zu
!mfg streuner
-
Was für eine IDE / Compiler benutzt Du?
-
Den Borland C++ Compiler
-
streuner schrieb:
Den Borland C++ Compiler
Für Konsolenprogrammierung würde ich dir eher zum aktuellen Microsoft Visual C++ 2008 Express oder zu Code::Blocks raten. Ich weiß nicht ob Codegear/Embaccadero schon einen neueren frei rausgebracht haben.
cu André
-
...jetzt funktioniert alles wunderbar mit code::blocks
! Danke Dir
!mfg streuner