C++/CLI
-
wenn man mit diesem komischen C++/CLI programmiert und es dann kompiliert, wird denn dann dieser .NET bytecode erzeugt? aber man kann doch darin auch die normalen Winapi funktionen benutzen, werden diese denn dann zu .NET code umgeformt von dem compiler oder wie geht das?
-
Wieso stellst du diese Frage nicht im C++/CLI-Forum?
-
hm da bin ich nicht registriert und hier weiss es sicher auch jemand..
-
C++^l schrieb:
hm da bin ich nicht registriert und hier weiss es sicher auch jemand..
Er meinte einfach ein paar Stockwerke höher, hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.html
Zu deiner Frage:
Der managed Code bleibt managed, der native Code bleibt native und der Compiler fügt den nötigen Interoperabilitäts Code ein.Ev. können da Andere noch ein wenig detailierter Auskunft geben.
Ev. Beitrag in C++/CLI Forum verschieben.Simon
-
Btw, hier bist du ja auch nicht registriert...
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Martin Richter aus dem Forum WinAPI in das Forum C++/CLI mit .NET verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
C++^l schrieb:
wenn man mit diesem komischen C++/CLI programmiert und es dann kompiliert, wird denn dann dieser .NET bytecode erzeugt?
Ja.
C++^l schrieb:
aber man kann doch darin auch die normalen Winapi funktionen benutzen, werden diese denn dann zu .NET code umgeformt von dem compiler oder wie geht das?
Nur die "Trampolin-Funktionen" werden automatisch als DllImports deklariert...
-
C++^l schrieb:
wenn man mit diesem komischen C++/CLI programmiert und es dann kompiliert, wird denn dann dieser .NET bytecode erzeugt? aber man kann doch darin auch die normalen Winapi funktionen benutzen, werden diese denn dann zu .NET code umgeformt von dem compiler oder wie geht das?
Du hast die Wahl, welche Teile deines Projektes als managed oder native kompiliert werden; manche Teile werden gezwungenermassen als native kompiliert (z.B. Inline Assembly), andere wiederum sind nur als managed Code lauffähig. Der springende Punkt ist, dass es dich grundsätzlich erst einmal nicht kümmern sollte, was wie genau kompiliert wird, solange es läuft. Darüber kannst du dir dann später, wenn du Erfahrungen gesammelt hast, Gedanken machen
MfG