Verschiedene Schleifen
-
Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe.
-
Har-karn schrieb:
Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe.
PS: Das war als Frage gemeint: Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe?
-
Har-karn schrieb:
Har-karn schrieb:
PS: Das war als Frage gemeint: Sind schwanzgesteuert und fußgesteuert also nicht zwei unterschiedliche Schleifen, sondern dasselbe?
Wenn du mich fragst: ja.
-
Aber das ist doch unlogisch: Schwanzgesteuert ist doch nicht dasselbe wie fußgesteuert. Oder hast du schonmal jemanden als sexgeil bezeichnet, weil er an einem Langstreckenlauf teilnimmt?
-
Ich find die Namen ireführend. Es gibt 3 Schleifen in C++: While, Do-While und For.
Bsp.:
//Bsp. Alle Schleifen laufen 10 Durchgänge int i = 0; while(i < 10) { //[...] i++; } int i = 0; do { //[...] i++; } while(i < 10)//Läuft min. einmal durch da erst am Schluß Bedingung geprüft wird! for(int i=0; i < 10; i++) { //[...] }
-
Ich möcht jetzt keine Philosophischen Ausschweifungen.
Schwanzgesteuert in dem Fall: Die Bedingung steht am Ende der Schleife.
Fußgesteuert entspricht der selben Aussage.Kopfgesteuert: Die Bedingung ist am Anfang der Schleife.
Und die Zählschleife, wirst du sicher selber finden.
-
inflames2k schrieb:
Fußgesteuert entspricht der selben Aussage.Kopfgesteuert: Die Bedingung ist am Anfang der Schleife.
Aber man kann doch schwanzgesteuert und fußgesteuert nicht in einen Topf werfen. Wie gesagt: Was hat ein Lustmolch mit einem Sprinter zu tun?
-
Wir werfen hier nichts in einen Topf, wir sagen hier ganz einfach nur dass beide Begriffe das selbe Bezeichnen.
-
Har-karn schrieb:
inflames2k schrieb:
Aber man kann doch schwanzgesteuert und fußgesteuert nicht in einen Topf werfen. Wie gesagt: Was hat ein Lustmolch mit einem Sprinter zu tun?
Was haben Vögel(n) mit Sex zu tuen?
-
Vögel oder vögeln? Das sind ja zwei verschiedene Wörter. Aber schwanzgesteuert ist nunmal schwanzgesteuert.
-
Du machst mich fertig. Schwanzgesteuert und Fußgesteuert sind in dem Fall eben Synonyme. Wie eben "Vögel(n)" ein Synonym für Sex ist.
-
Ich wusste es schon immer, das es in C++ auch sexistische Ausschweifungen gibt.

-
Bei ner Katze kommt der Schwanz zu letzt und beim Mensch der Fuß, also meinen beide dass "Ende". Und in C++ ist es das Ende von der Schleife. Und jetzt vergess ALLE Namen für Schleifen und nenn sie While-, Do-While- und For-Schleife. Damit es endlich ein Ende hat.
Danke
-
Müsst ihr dem Troll noch Nahrung geben?
Okay, ein Häppchen: "helft den armen vögeln" (Motto: Warum gibt es Groß-/Kleinschreibung)
-
SWW13 schrieb:
Und jetzt vergess ALLE Namen für Schleifen und nenn sie While-, Do-While- und For-Schleife. Damit es endlich ein Ende hat.

-
asc schrieb:
Troll
Na endlich hat's mal jemand kapiert. Glückwunsch!