Windows verschlüsseln mit Truecrypt
-
Es geht doch hier nicht um die Ladezeit, sondern darum ob die Sicherheit meiner Daten dann noch gewährleistet ist, wenn ich jetzt nachträglich die Verschlüsselung einfüge.
-
oneill5000 schrieb:
Für das Verschlüsseln mit TrueCrypt spielt das aber keine Rolle.
-
Der freie Speicherplatz wird laut TrueCrypt-Dokumentation mitverschlüsselt, falls du darauf hinauswillst.
-
nein ist sie theoretisch natürlich nicht, da man die festplatte mit entsprechendem mechanischem aufwand in den zustand vor der verschlüsselung zurückversetzen kann. also wen die daten auf deiner festplatte jetzt auch schon brisant sind, dann nicht. wobei hier die betonung auf theoretisch liegt, denn in der praxis wird das ziemlich unmöglich sein.
-
Irgendwie versteht man nicht so ganz was er eigentlich wissen will. Also ich zumindest nicht. Vielleicht solltest du es nochmal genau erklären!
-
er will wissen, ob man seine daten, die sich jetzt auf der unverschlüsselte hdd befinden, nach dem verschlüsseln mit TC noch wieder erlangen kann. so schwer ist es auch nicht zu verstehen leute.
-
Man kann Truecrypt sagen, dass es die unverschlüsselten Sektoren paar mal sicher überschreiben soll und dann erst die verschlüsselten Daten drauf schreibt.
-
jo nur dann sind seine daten die da drauf waren irgendwie futsch ne wenn sie paar mal überschrieben wurden.
-
Nein, bei der On-the-fly verschlüsselung von windows, wird immer nur ein unverschlüsselter Sektor in den Arbeitsspeicher geladen, die Stelle auf der Festplatte paar mal überschrieben und dann der Inhalt verschlüsselt auf die Platte zurückgeschrieben.
-
achso na dann is das doch gut
-
Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird zu verstehen was ich will. Danke, Caster, wenn das so geht, dann sollte doch nicht wirklich etwas von meinen Daten übrig bleiben (also für böse Augen sichtbar).