Container Problem
-
Hallo ich hab ein Interface Element
das Interf. wird von der Klasse Name Implementiert das geht auch soweitNun gibt es noch eine Klasse Daten die in einem Cont Vector die Daten der Klasse
Name abscpeichert.[cpp]
class Daten
{
public:void checkIn(Element *pe)
{
cont.push_front(pe);
cout << pelem; //hier möchte ich nochmal meine eingelesenen daten sehen
it = cont.begin();
cout << **it; //geht auch nichtprivate:
list<Element *> cont;
list<Element *>::iterator it;
};Versucht habe ich eine globale Operatorfunktion er springt zwar rein macht
aber das falsche diese Funktion habe ich dann als friend in der Klasse
Daten implementiert
-
ich weiß nicht, wie es dem rest geht - aber ich versteh nicht so genau, was du willst...
versuchs ma noch ma - am besten in dem du es mal vollständig beschreibst ^^aber:
wieso hast du ne liste aus pointern und nicht das element an sich?
wieso hast du nen iterator als klassenmember? sieht iwie so aus, als ob das unnötig wäre...zu dem code-schnipsel an sich:
void checkIn(Element *pe) { cout << *pe << endl; cont.push_front(pe); it = cont.begin(); cout << **it << endl; }sollte aber gehen...
bb
-
Habs schon gelöst der Container speicher ja nur adressen von Objekten ab
ich hab alte Prüfungen durchgearbeitet und sie dann noch ergänzt
dort wurde halt alles in diesen Con abgespeichert und nie mehr ausgelesenwenn ich zb 1 Objekt erzeuge und mit diesen 10 Datensätze per Tastatur eingeben
will dann hab ich im Cont 10 mal die gleiche Adresse stehen wunderbar
-
mikke16 schrieb:
wenn ich zb 1 Objekt erzeuge und mit diesen 10 Datensätze per Tastatur eingeben
will dann hab ich im Cont 10 mal die gleiche Adresse stehen wunderbaraber nur, wenn du es falsch anstellst ^^
wenn du hilfe willst, müsstest du mal das stück quellcode zeigen, wie du es aufrufst - dann könnte man dir da auch helfen ;o)bb
-
man muss halt dann mir new arbeiten
zumindest hab ich es jetzt mal so abgeändert
-
mikke16 schrieb:
man muss halt dann mir new arbeiten
zumindest hab ich es jetzt mal so abgeändertklingt gut - wenn du auch an das delete beim aufräumen denkst ^^
bb