[gelöst]Probleme mit PopupMenu's
-
Hi.
Ich habe eine Toolbar mit ein paar Menus(Start,Stop,..) und wenn ich auf die Rechtsclick drauf klicke, erscheint ein PopupMenu darunter. Das funktioniert soweit.
Nur ich kann leider nichts auswählen, sprich es stehen schon werte(menus) drin nur wenn ich die auswähle passiert nichts.
Hier mein Code:
die im Popup entstehen Menüs werden dynamisch über ne for schleife hinzugefügt(da stehen dann verschiedene Namen drin), hab schon probiert den menus ID's zu vergeben, klappt auch, nur bringt mich das nicht weiter.void MainFrame::FormActivate(){ for ...{ wxMenuItem *menuStartItem = new wxMenuItem( &menuStart, wxID_ANY, MoName); menuStart.Append(menuStartItem); } } void MainFrame::OntbStartRClicked(wxCommandEvent& event) { PopupMenu(&menuStart,75,58); }
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
-
Du musst den einzelnen Menüs auch noch sagen welche Funktion sie beim drücken aufrufen sollen. Das kannst du zum einen über eine Event Table machen oder über dynamisches binden mit dem Connect Befehl...
-
Danke, klappt gut mit dem Connect Befehl
kann ich irgendwie die ID's der Menus abfragen?
Also in der Funktion wohin ich connecte??
-
The_Mad_Max schrieb:
Danke, klappt gut mit dem Connect Befehl
kann ich irgendwie die ID's der Menus abfragen?
Also in der Funktion wohin ich connecte??
Jepp, das geht mit Funktion GetId von dem übergebenen wxCommandEvent.
-
Alles klar, danke, funktioniert einwandfrei.
hatte das vorher schon probiert über die events, aber konnte ja ni gehen wenn ich die vorher ni connectet habe