eMailzustellung schlägt manchmal fehl
-
Hallo,
ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seinem eMailversand. Die eMailadressen existieren soweit alle, aber immer wieder kommt es vor, dass an bestimmte Adressen die eMails nicht versendet werden können.
Hier mal eine Meldung:
This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed: <name@domain.tld> SMTP error from remote server after RCPT command: host sub.domain.tld[123.234.123.234]: 550 550 <name@domain.tld>: User unknownOder auch so eine Meldung (nachdem die Mail schon Tage vorher versendet wurde):
This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed: <name@domain.tld> host domain.tld[123.234.123.234]: connection to mail exchanger failed retry timeout exceeded(eMailadressen und Hosts geschwärzt)
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten könnte, um das Problem zu lösen? Bei diversen Suchmaschienen habe ich leider nichts gefunden.
Viele Grüße
Jan
-
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal bei dem Betrieber des SMTP-Server meldet? Was soll denn hier jemand im Forum dazu sagen können?
-
Ja, das könnte ich mal machen. Es hätte ja sein können, dass es dafür eine simple Erklärung gibt, deshalb die Frage hier.