Neues Arbeitsbuch, blick gar nicht durch!

• Hi Leute!
    Ich habe mir mehr oder weniger erfolgreich einige Grundlagen in C++ angeeignet und gestern ein Buch geschcnkt bekommen - Spieleprogrammierung mit DirectX und C++ von Ulrich Kaiser und Philipp Lensing.
    Naja, und ich bin bereits im ersten Schritt gescheitert, nämlich eines von den auf der CD befindlichen Projekten zu kompillieren.
    Diese wurden mit Ms Visual Studio 2003 erstellt. Ich habe mir die aktuelle Version runtergeladen und versucht, eines dieser Projekte zu kompillieren, nichts.

1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Demo, Konfiguration: Debug Win32 ------
    1>Kompilieren...
    1>dsutil.cpp
    1>c:\dokumente und einstellungen\chechelnizki\desktop\neuer ordner\projekte\ultris\v01\dsutil.cpp(13) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "dxerr8.h": No such file or directory
    1>ddutil.cpp
    1>c:\dokumente und einstellungen\chechelnizki\desktop\neuer ordner\projekte\ultris\v01\ddutil.h(12) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3d.h": No such file or directory
    1>Demo.cpp
    1>c:\dokumente und einstellungen\chechelnizki\desktop\neuer ordner\projekte\ultris\v01\ddutil.h(12) : fatal error C1083: Datei (Include) kann nicht geöffnet werden: "d3d.h": No such file or directory
    1>Code wird generiert...
    1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Dokumente und Einstellungen\Chechelnizki\Desktop\Neuer Ordner\Projekte\Ultris\V01\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
    1>Demo - 3 Fehler, 0 Warnung(en)
    ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========

Liege ich richtig, dass er die DirectX Sachen nicht findet?
    Ich seh aber auch nicht, wo man die SDK in Visual C++ einbinden kann, falls es das ist.

• Übrigens: In Bloodshed C++ passiert der selbe Fehler, obwohl ich die Bibliotheken und Iclude- Verzeichnisse angegeben habe.
    Vermute ich mach etwas total tiriales einfach komplett falsch -.-

• Mod

Ich würde mal sagen, dass sich die Dateien eben nicht auf Deinem Rechner befinden oder, dass diese entsprechenden Pfade nicht in Deinem INCLUDE Pfaden für Deinen Compiler stehen.

Anmelden zum Antworten