FTP - Upload

• Hallo liebe Community,

nach dem das Googeln nach hilfreicher Literatur zu FTP-Upload fehlgeschlagen ist, möchte ich mich an Euch wenden.

Bis jetzt habe ich nur Verweise zu MSDN gefunden.
    Ich möchte in ein C++ Programm ein Upload auf einen Server (wie z.B. Funpic oder Ohost) realisieren. Ich kenne mich ein wenig mit Sockets aus, also die Standartfunktionen wie recv() und send() kenne ich jedenfalls, kann ich damit was anfangen? Am einfachsten wäre natürlich eine fertige Klasse benutzen zu können. Das Programm sollte auf den Windows-Systemen (von 2000 bis Vista) portabel sein.

Also kennt ihr Seiten für mein FTP-Problem oder Tutorials oder habt ihr sogar eine fertige Klasse für mich?

Vielen Dank im Voraus, mfg ProgrammierGeselle

• ProgrammierGeselle schrieb:

Hallo liebe Community,

nach dem das Googeln nach hilfreicher Literatur zu FTP-Upload fehlgeschlagen ist, möchte ich mich an Euch wenden.

Bis jetzt habe ich nur Verweise zu MSDN gefunden.
    Ich möchte in ein C++ Programm ein Upload auf einen Server (wie z.B. Funpic oder Ohost) realisieren. Ich kenne mich ein wenig mit Sockets aus, also die Standartfunktionen wie recv() und send() kenne ich jedenfalls, kann ich damit was anfangen? Am einfachsten wäre natürlich eine fertige Klasse benutzen zu können. Das Programm sollte auf den Windows-Systemen (von 2000 bis Vista) portabel sein.

Also kennt ihr Seiten für mein FTP-Problem oder Tutorials oder habt ihr sogar eine fertige Klasse für mich?

Vielen Dank im Voraus, mfg ProgrammierGeselle

Was spricht dagegen, WinApi Funktionen zu benutzen?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384170(VS.85).aspx

• Das ich lieber eine Seite im Web gefunden hätte, die mir an einem Beispiel-Code gezeigt hätte wie man die Funktionen richtig einsetzt. Hast du nicht zufällig ein Beispielcode?

• Wie kann man bei Turbo C++ Explorer von Borland die wininet.lib einbinden?

Anmelden zum Antworten