kubuntu, hab network-manager deinstalliert :(
-
hallo leute,
ich hab ein großes porblem mit meinem kubuntu 9.0.4
seid heute konnte mein network-manager aus irgendeinem grund meinen router per wlan nicht finden, also hab ich einbisschen im www gegoogelt und hab gelesen das der network-manager fehlerhaft ist und das (ein programm das mit w anfängt und ca. 3-4 buchstaben hat, namen hab ich vergessen) besse ist.
um das programm zu installieren sollt ich network-manager deinstallieren,
haha, das hab ich auch getan, haha, und jetzt hab ich keine internet verbindung, kann also niX installieren weil das die packete gedownloadet werden!
was kannn ich machen ausser kubuntu neu zu installieren, helft mir bitte

und so ganz neben bei, wenn ich was über kubuntu in internet suche, dann komme ich fast immer auf ne ubuntu seite, oder wenn ich über ein programm lese dann steht da ubuntu, ubuntu ubuntu...
ubutnut und kubuntu ist ja das selbe, hab ich gehört, ist nur wegen der grafischen oberfläche, kann mir das eine erklären, ist das besser?mfg ghostboss
-
naja, lad dir einfach das entsprechende Pakete auf einen USB Stick, steck den in dein Kubunturechner und dann doppelklick auf das Paket. im Zweifelsfall kannst du auch deine Kubuntu CD einlegen und in synaptic (bzw. dem kubuntu zeugs) bei den Paketquellen die CD als Quelle wählen.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum Themen rund um den PC verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hast du die moeglichkeit dich mit einem Kabel an das netzwerk anzuschliessen. Weil dann musst du nur ein
sudo dhclient eth0 oder sudo dhcpdcd eth0
aufrufen. Ich geh davon aus das dein router dhcp kann. Anonsten musst du mit ifconfig eine statische adresse zu weisen.
-
Und das Programm was du meinst heißt "wicd". Der Networkmanager ist wirklich nicht doll, wenn ich beim Kumpel sehe, dass das Einstellungenfenster vom Frontend ständig hängt... schlimm.
-
jo danke für die antworten, werde dann mal alles ausprobieren,
die sache ist ja die das ich neu in der linux welt bin und deswegen kann ich mit der konsolle nichts anfangen, hab auch die cd reingelegt und neugestartet, weil bei windows es ja so ne möglichkeit gibt das system zu reparieren, doch mit dem kubuntu reparatur servies kamm ich nicht klar, da kamm ich in so ne eingabeauffroderung umd musste was eingeben.
-
$> man ifconfig
-
jo es hat geklappt, hab das netzwerkkabel angeschlossen und
sudo dhclient eth0
benutzt und dann wicd installiert
also thema ERLEDIGT