Physik- von Mathematikforum abkoppeln?
-
Gregor schrieb:
... sondern generell ein Forum für "Naturwissenschaften" zu schaffen. ...
Dafür wär ich auch
volkard schrieb:
... Nee, nur "Physik". ...
Egoist :p
Grüße
agi
-
Und wohin kommt Informatik? Kriegt das auch ein eigenes Forum? (Ist ja keine Naturwissenschaft.)
-
Mr. N schrieb:
Und wohin kommt Informatik? Kriegt das auch ein eigenes Forum? (Ist ja keine Naturwissenschaft.)
Wär das nicht überflüssig ? Wir haben ja Foren wie Algorithmen und ANSI C
Grüße
agi
-
aXYZn schrieb:
Wär das nicht überflüssig ? Wir haben ja Foren wie Algorithmen und ANSI C
Da passt aber Komplexitätstheorie nicht präzise rein.
Disclaimer:
Manche meiner Aussagen sind ironisch, und können auch Bezug auf vorhergehende Aussagen nehmen. (Hallo Tim. *wink*)
-
Mr. N schrieb:
Da passt aber Komplexitätstheorie nicht präzise rein.
Jop, dann wär ein Informatik Forum + Unterforen (Teilgebiete) sicher sinnvoll, bei Physik doch au oder ?
Grüße
agiedit:
Wobei die Unterforen nicht nötig wären, man kann ja dafür den Thread-Titel erkennlicher machen z. B.: [Mechanik] Arbeit und Leistung | Verständnisfragen
edit2:
aba ob das jemand macht, ist ne andere frage...
-
Nach der Erfahrung der vergangenen Jahre würde ich eher das Forum in "Mathematik und Physik" umbenennen, und bei entsprechender Zahl der Threads dann in 2 Unterforen aufteilen.
Es hat sich bewährt, erst bei entsprechender Frequenz zu teilen, nicht vorher.
-
Mr. N schrieb:
Geisteskrankheiten?
-
Ja, eine Umbenennung ist zunächst vielleicht ganz gut um Neuinteressierte anzulocken. Wer führt den Schritt jetzt aus?
Sollte jemand vielleicht einen Poll starten, was den Titel betrifft? ("Naturwissenschaften", "Mathematik und Physik", "Mathematik und Naturwissenschaften",...)
-
Naturwissenschaften ist nicht gut. Nachher haben wir dann noch Biologen hier rumturnen.
-
Wir könnten es einfach Elektrotechnik nennen. Alles andere sind ja ohnehin nur Hilfsfächer für ET
Walli schrieb:
Naturwissenschaften ist nicht gut. Nachher haben wir dann noch Biologen hier rumturnen.
-
Walli schrieb:
Biologie ist durchaus auch cool. :p
-
Gregor schrieb:
Walli schrieb:
Biologie ist durchaus auch cool. :p
Es gibt ja noch Bioinformatik o.ä...
-
TravisG schrieb:
Wer führt den Schritt jetzt aus?
Hm. Ich?!
-
-
-
Jap, Danke
-
... und was ist mit Chemie, Biochemie und Biologie?
-
Das gleiche wie mit Ugristik, Finno-Ugristik und Önologie. Da reicht die Threadanzahl knapp nicht für das übliche Maß dessen, was wir als Minimum für ein jeweils eigenes Forum oder eine entsprechende Umbenennung annehmen.
-
Akzeptiert.
Önologie wäre allerdings nicht uninteressant.