..

• Ja, man fragt sich in der Tat warum da überhaupt Wahlen stattfinden ...
    Könnten die sich doch auch gleich schenken.

• Marc++us schrieb:

Ich finde allerdings die Existenz von Atomwaffen in den Händen von Leuten, die einer Weltuntergangsideologie anhängen, etwas bedrohlicher als bei den Russen und den Amis.
    Dieses gottverdammte Gerede von Gleichheit und gleichen Rechten für alle Länder wird uns eines Tages noch mal das Leben kosten.

Keine Angst. Auch wenn der Islam die Weltherrschaft anstrebt, das Töten von Brüdern und Schwestern ist eine der schwersten Sünden vor Allah. Und bei uns leben sehr viele Muslime. Israel sollte aber schon die Hosen voll haben.

ErhardHenkes schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahdi#Verborgener_Imam_-_Muhammad_al-Mahdi

*LOL*, ein Messias 😃
    Die sind doch mindestens so bescheuert wie die Christen.

• So viel ich weis, ist das unrechtmäßige Morden von Tieren oder Menschen für die Muslime Haram also verboten.

Leprechaun schrieb:

*LOL*, ein Messias 😃

Das ist der Orthodoxe Islam.

LG
    aXYZn 🙂

• aXYZn schrieb:

So viel ich weis, ist das unrechtmäßige Morden von Tieren oder Menschen für die Muslime Haram also verboten.

Das ist Auslegungssache. Angehörige der al-Qaeda, die sich (fälschlicherweise?) auch als Muslime bezeichnen, haben sicherlich ihre Scheinargumente parat, wenn Glaubensgenossen zur falschen Zeit am falschen Ort waren.

Leprechaun schrieb:

*LOL*, ein Messias 😃

Das ist der Orthodoxe Islam.
    [/quote]
    Eher nicht. Die Wahhabiten sind z.B. gegen die Pilgerfahrt zum Grab des Propheten.

• Normalerweise misch ich mich ja nicht ein, aber hier kann ich die Klappe nicht halten.

ChrisM schrieb:

aXYZn schrieb:

Nur ma so zur Erinnerung:

Nagasaki und Hiroshima...

... haben weit Schlimmeres verhindert und den Krieg beendet.

Marc++us hat vollkommen Recht, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ein westlicher Rechtsstaat Atomwaffen zur Verteidigung hält, oder ein Land wie der Iran oder Nordkorea, vielleicht auch Pakistan (die haben sie schon).

Viele Grüße
    Christian

Die paar hundertausend Japaner die da zugrunde gegangen sind zählen natürlich nicht. Wieviele von ihnen hätte es denn deiner Meinung nach dahinraffen müssen, damit ein konventioneller Krieg (gegen ein ohnehin schon völlig geschwächtes Land) nicht mehr als das größere Übel wahrgenommen worden wäre?

Ich kenne da sogar einen westlichen Rechtsstaat, der über Atomwaffen verfügt und dessen Präsident unter günstigen Umständen 60 Tage lang Krieg führen kann wie er will ohne dass der Kongress eingreifen könnte. Find ich persönlich weitaus beunruhigender...

Marc++us schrieb:

Ich finde allerdings die Existenz von Atomwaffen in den Händen von Leuten, die einer Weltuntergangsideologie anhängen, etwas bedrohlicher als bei den Russen und den Amis....

Und den Superlativ zu bedrohlich formuliert dann ganz passend Jacques Chirac, der den bösen Schurkenstaaten mit atomaren Vergeltungsschlägen droht, falls die strategische Versorgung Frankreichs nicht mehr gewährleistet ist

Ivo schrieb:

aXYZn schrieb:

Nagasaki und Hiroshima...

Immerhin hat dadurch Japan kapituliert und daraus gelernt, Japan hat keinen Krieg seit 1945 angefangen...

Tolles Konzept. Warum nicht auch bei den USA anwenden? Damit könnte man doch glatt einen der weltweit führenden Kriegstreiber zum Pazifisten umerziehen...

rüdiger schrieb:

aXYZn schrieb:

Braucht man denn unbedingt Atomwaffen, man kann das auch sicher ohne den Einsatz von Atomwaffen erreichen ! ?

Atomwaffen haben immerhin dafür gesorgt, dass es seit über 60 Jahren keinen Krieg mehr zwischen Großmächten gab...

Die Kriege fanden auf anderen Schlachtfeldern statt und auf Kosten anderer Völker. Der Vietnamkrieg dürfte hier wohl das berühmteste Beispiel sein.

Zum Thema: Ich finde es großartig. Da gehen Menschen auf die Straße, weil sie ihre Grundrechte auf eine gerechte Wahl durchsetzen wollen. Davon können wir noch so einiges lernen..

Gruß vom
    xul

• Xul schrieb:

Zum Thema: Ich finde es großartig. Da gehen Menschen auf die Straße, weil sie ihre Grundrechte auf eine gerechte Wahl durchsetzen wollen. Davon können wir noch so einiges lernen..

Solange im Fernsehen Fussball kommt, im Kuehlschrank kaltes Bier ist und der Aldi am Samstag noch Grillfleisch hat, wird der deutsche Michel sich nicht auf die Strasse begeben.

• rüdiger schrieb:

Atomwaffen haben immerhin dafür gesorgt, dass es seit über 60 Jahren keinen Krieg mehr zwischen Großmächten gab. Ohne das enorme Zerstörungspotential und die daraus drohende schlagartige Vernichtung, wäre es nach meiner Ansicht relativ schnell zu einem 3. Weltkrieg gekommen.

Dumpfbackige Militärpropaganda. Mehr nicht. Siehe Kubakrise.

Unabhängig davon wer denn nun diese komische Wahl im Iran gewonnen hat:

Auch ein Ölstaat hegt den Wunsch, vom Öl unabhängig zu werden. Kaum zu glauben, was ?

• aXYZn schrieb:

So viel ich weis, ist das unrechtmäßige Morden von Tieren oder Menschen für die Muslime Haram also verboten.

Und in den zehn Geboten steht auch dass man niemanden töten soll.

Das Schlüsselwort hast du selbst genannt: "unrechtmäßig". Was rechtmäßig oder unrechtsmäßig ist bestimmen aber unter Umständen die jeweiligen religiösen Autoritäten(MUllahs, Päpste ...), die nicht selten gerade die mit den übelsten Weltuntergangs- oder Weltbeherrschungsfantasien sind.

Manchmal weiß aber auch der einzelne Gläubige ganz genau was der Wille Gottes und "rechtmäßiges" Töten ist.
    Wenn man Gott auf seiner Seite weiß, dann lässt es sich gleich viel entspannter Abtreibungsärzte ermorden oder Hochhäuser mit Flugzeugen rammen. 👍

• Jeden Tag kommen immer neue Videos von Theeran, am 21. wurde ein Mann erschossen 👍

• illuminator schrieb:

Und in den zehn Geboten steht auch dass man niemanden töten soll.

Nein.Es heißt "Du sollst nicht morden.".
    Tötungen im Krieg sind schon ok. Insbesondere ist der Völkermord eine alttestamentarische Tugend.

• +gjm+ schrieb:

rüdiger schrieb:

Atomwaffen haben immerhin dafür gesorgt, dass es seit über 60 Jahren keinen Krieg mehr zwischen Großmächten gab. Ohne das enorme Zerstörungspotential und die daraus drohende schlagartige Vernichtung, wäre es nach meiner Ansicht relativ schnell zu einem 3. Weltkrieg gekommen.

Dumpfbackige Militärpropaganda. Mehr nicht. Siehe Kubakrise.

Ist doch das perfekte Beispiel. Anstelle einen Krieg zu führen, hat man das Problem lieber politisch gelöst.

+gjm+ schrieb:

Unabhängig davon wer denn nun diese komische Wahl im Iran gewonnen hat:

Auch ein Ölstaat hegt den Wunsch, vom Öl unabhängig zu werden. Kaum zu glauben, was ?

Geht wohl eher ums Erdgas.

Xul schrieb:

Die paar hundertausend Japaner die da zugrunde gegangen sind zählen natürlich nicht. Wieviele von ihnen hätte es denn deiner Meinung nach dahinraffen müssen, damit ein konventioneller Krieg (gegen ein ohnehin schon völlig geschwächtes Land) nicht mehr als das größere Übel wahrgenommen worden wäre?

Es sind mehr japanische Zivilisten bei konventionellen Bomberangriffen gestorben, als bei den beiden Atombomben.

Xul schrieb:

Die Kriege fanden auf anderen Schlachtfeldern statt und auf Kosten anderer Völker. Der Vietnamkrieg dürfte hier wohl das berühmteste Beispiel sein.

Die Konflikte sind dann aber nicht zu Weltkriegen eskaliert (siehe MacArthur in Korea).

Xul schrieb:

Zum Thema: Ich finde es großartig. Da gehen Menschen auf die Straße, weil sie ihre Grundrechte auf eine gerechte Wahl durchsetzen wollen. Davon können wir noch so einiges lernen.

Geht es denen wirklich um eine "gerechte Wahl" oder eher darum, dass sie "ihren" Kandidaten im Amt sehen wollen?

• rüdiger schrieb:

Geht es denen wirklich um eine "gerechte Wahl" oder eher darum, dass sie "ihren" Kandidaten im Amt sehen wollen?

Denen geht es bestimmt nur um die Kohle - von wem sie dafür bezahlt werden und vom wem wohl das ganze organisiert wird... jemand aus der "Full Stomach thiev country" 😕

• ..

• Erhard Henkes schrieb:

Und bei uns leben sehr viele Muslime.

"Während man bislang schätzungsweise von etwa 3,1 bis 3,4 Millionen Muslimen ausging, kommt die Studie „Muslimisches Leben in Deutschland“ zu dem Ergebnis, es müssten bis zu 4,3 Millionen Menschen sein. Etwas weniger als die Hälfte von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft."
    http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/DocE753429C142B74F229189052B9E0BCF91ATplEcommonScontent.html

Schockierend!

• Apollon schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

"Während man bislang schätzungsweise von etwa 3,1 bis 3,4 Millionen Muslimen ausging, kommt die Studie „Muslimisches Leben in Deutschland“ zu dem Ergebnis, es müssten bis zu 4,3 Millionen Menschen sein. Etwas weniger als die Hälfte von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft."
    http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/DocE753429C142B74F229189052B9E0BCF91ATplEcommonScontent.html

Schockierend!

Ja, die rund 4 Millionen Muslime gehören ja alle Al Qaida an 🙄

Grüße
    agi 🙂

• Also momentan ist das alles ganz großes Kino.
    Nur so wirklich glauben sollte man nix davon.

• phlox81 schrieb:

Nur so wirklich glauben sollte man nix davon.

Wie immer in der Politik...

• nee schon klar, alles westliche US imperialistische Propaganda.
    der Iran ist eine superfreiheitliche Demokratie, friedliebend und so weiter...

• Apollon schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Schockierend!

Meinst Du vielleicht das?

Unter den Türken, die knapp zwei Drittel aller Muslime in Deutschland ausmachen, hat die Hälfte keinen Schulabschluss.

Ja, Religiosität macht dumm.

• Leprechaun schrieb:

Ja, Religiosität macht dumm.

Falsch, das hat kein bischen mit Religion zu tun! Eher ist es die Politische Einstellung der erziehenden Eltern, die sich nicht mal etwas integrieren möchten!!! Zumindest ist es bei den meisten türkischen Eltern der Fall.

Viele die hier als Gastarbeiter gekommen sind, hatten Angst um ihre Kinder, die sich "Verdeutschen" könnten, kennst du etwa nicht die Denkweise dieser Leute? Das war nur ein Motiv warum das so ist, die anderen solltest du auch kennen!

Soweit ich weis, sollte man nach dem Islam Wissen aneignen! Das ist besonders wichtig. Aber vieler dieser Türken folgen nur ihren Eltern. Was ich damit sagen will ist, das viele eigentlich keine Ahnung von der Religion bzw. Islam haben. Nur weil vielleicht die Väter bzw. Mütter in die Moschee gehen, heißt es lange nicht das die Kinder auch Muslime sind. Vielleicht machen sie dat ja nur, weil es ihre Umgebung auch so macht. Nachdenken wäre angesagt!!!

Ich kann übrigens deine Abneigung oder was auch imma gegen diese Leute verstehen.

Grüße
    agi 🙂

Edit:

Und viele der Eltern sind auch teilweise Analphabeten
    Auch die Kinder fühlen sich meistens ausgegrenzt, was eben zu diesen Ereignissen führt.

Lange Rede kurzer Sinn:

Die Erziehung hat einen großen einfluss auf das Verhalten des einzelnen Individuums. Mit Erziehung ist nicht nur die Erziehung Elterlicherseits gemeint!

Anmelden zum Antworten