VS 2005: Kompilieren/Ausführen über BatchFile

• Hallo!

Im Moment kompiliere ich mein Programm über ein Batchfile, welches ca. so aussieht:

// Vorbereitungsroutinen
    ...
    nmake Make.vc ...

Ausgeführt wird das ganze auch über ein Batch file.

Jetzt würde ich das ganze gerne in VS2005 integrieren, so dass ich über die entsprechenden Tastenkombinationen gleich kompilieren bzw. das Programm ausführen kann.
    Gibt es daher eine Möglichkeit, die Batchfiles direkt einzubinden?

Grüße

• Mach ein "Makefile Project", da kannst du für die drei Actions "Build", "Rebuild" und "Clean" jeweils drei Command-Line Strings angeben. Muss also nichtmal ein Makefile sein was da aufgerufen wird, und muss auch nicht mit dem Studio Compiler bauen. Ich bau damit z.B. DDK Projekte.

• Danke. Weißt du zufällig auch, ob man für das Outputfile irgendwie Parameter angeben kann? (d.h. wenn es nach dem Kompilieren aufgerufen wird, soll es z.b. mit myfile.ext -p aufgerufen werden).

• Ich verstehe nicht ganz was du meinst.
    Man kann einen "post build step" einstellen, falls es das ist was du suchst.

• ich meine folgendes: unter den Projektsettings -> "NMake" gibt es einen Punkt "Output". Was darin steht wird z.B. aufgerufen, wenn man mit F5 ausführt (eigentlich debuggt). Nur kann man hier keine Parameter an das Programm übergeben.

Also ich hätte folgendes gerne:
    - F5 drücken -> Programm wird kompiliert (funktioniert) und mit Parametern ausgeführt (funktioniert nicht)
    - F7 (etc.) -> Programm wird nur kompiliert (funktioniert)

• Das stellt man ja auch bei "Debugging" ein und nicht bei "NMake".
    Output bei NMake regelt nur welches File er checkt, um zu gucken ob er bauen muss.
    Bei Debugging stellst du dann ein was er starten soll.

Default bei Debugging ist $(TargetPath), und $(TargetPath) wird auf das aufgelöst, was du bei NMake/Output eingestellt hast.
    Dort kannst du dann auch Working Directory und Arguments einstellen.

Das hättest du aber auch wirklich selbst finden können. Ist ja nicht so als ob in einem Makefile-Projekt so viele Optionen wären, dass man die nicht schnell mal durchsehen kann...

Anmelden zum Antworten