Werte von DataGridView in Visual auslesen
-
Hallo zusammen,
ich arbeite gerade an einem kleinen Projekt. Es enthält ein Fenster mit einem Formularelement "DataGridView". Ich würde jetzt z.b. gerne aus spalte 1 und zeile 3 den Inhalt als String auslesen. Wie mache ich das?
// txt_feld ist das DataGridView - Element // funktioniert so leider nicht. string *hey = new string(txt_feld[0,2]);Danke und Gruß T.
-
- Strings müssen nur in sehr ungewöhnlichen Fällen mit new angelegt werden. Benutz einfach automatische Variablen statt der Pointer, C++ ist nicht Java

- Formulare, Fenster usw. sind in Standard-C++ unbekannt. Je nachdem bist du in einem der framework-Foren mit der Frage besser aufgehoben.
- Strings müssen nur in sehr ungewöhnlichen Fällen mit new angelegt werden. Benutz einfach automatische Variablen statt der Pointer, C++ ist nicht Java
-
Die Antwort hilft mir nicht wirklich weiter. Wie muss ich es denn schreiben, um es in eine string variable oder in ein char Array zu speichern?
-
Keine Ahung, was txt_feld[0,2] ist, aber:
std::string inhalat = txt_feld[0,2];sollte reichen, sofern txt_feld[0,2] genug Sinn macht.
Daher solltest du mal sagen, was das genau ist, was der genaue Fehler ist, respektive was nicht geht, oder zumindest sagen mit welchem Framework du arbeitest.
-
drakon schrieb:
Keine Ahung, was txt_feld[0,2] ist, aber:
std::string inhalat = txt_feld[0,2];sollte reichen, sofern txt_feld[0,2] genug Sinn macht.
Daher solltest du mal sagen, was das genau ist, was der genaue Fehler ist, respektive was nicht geht, oder zumindest sagen mit welchem Framework du arbeitest.
Wie gesagt, es handelt sich um ein DataGridView. Diese Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich
std::string inhalat = txt_feld[0,2];einsetze.
Fehler 4 error C2440: 'Initialisierung': 'System::Windows::Forms::DataGridViewCell ^' kann nicht in 'std::basic_string<_Elem,_Traits,_Ax>' konvertiert werden d:\fh\programmieren\2. semester\loesungen\p11\p11\FormAendern.h 170
-
Du programmierst nicht C++, sondern C++/CLI, was ziemlich anderst ist.
Hier findest du das richtige Forum:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewforum-var-f-is-58.html