mciSendString() - mp3-Player
-
Hallo, und zwar schreibe ich momentan einen mp3-Player, welcher mit mciSendString() die Lieder abspielt. Das ganze klappt auch wirklich gut.
Allerdings spielt er einige Titel garnicht ab.
Somit wollt ich mal fragen, ob ihr eine Idee habt, woran es liegen könnte, dass der Titel (mit Pfad):C:\MP3\Der W - Schneller, Höher, Weidner - 2008\01 der w - der w zwo drei.mp3
abgespielt wird, aber der Titel:
C:\MP3\A Sense of Purpose\10 condemned.mp3
nicht.
Das Problem besteht auch noch bei anderen Liedern, diese 2 habe ich hier nur als Beispiel angebracht.
Der Quellcode zum abspielen sieht wie folgt aus:
if(files->Count >0) { // Wenn keine Pause if(pause == false) { // Entsprechendes Lied laden file = files->Strings[i]; // Ausschreiben, welches Lied gespielt wird Label3->Caption = file; AnsiString data = "open \""+file+"\" alias MP3 wait"; // Wiedergabe mciSendString(data.c_str(), NULL, 0, NULL); mciSendString("play MP3 from 0", NULL, 0, NULL); } else { // Pause deaktivieren pause = false; // Wiedergabe des Titels ab dem Punkt wo pausiert wurde mciSendString("play MP3", NULL, 0, NULL); } }
-
guck mal was mciGetErrorString() sagt
-
muh schrieb:
guck mal was mciGetErrorString() sagt
Folgende Meldung:
Das Gerät ist nicht geöffnet oder wird vom MCI nicht erkannt.
Nun frage ich mich dennoch woran das liegen könnte.
Frage ich den ErrorString beim öffnen der Datei ab, erhalte ich die Meldung:
Fehler beim starten von MCI.
-
ka, sagt der direkt fehlercode mehr aus? http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms709467(VS.85).aspx
-
drm?
-
Sollte es an drm liegen sollte ich meinen Windows Media Player mal fragen was der so macht wenn ich ihm eine Aufgabe gebe.
-
Hallo,
Dasselbe Problem hatte ich auch gerade. Schau doch mal nach, ob die Datei im ID3-Tag ein Cover-Bild enthält, und falls ja, wie groß das ist. Habe nämlich rausgefunden, wenn ich das Image aus dem Tag rausschmeiße (hatte in meinem Fall ca. 500kb) und durch ein kleineres (neu komprimiert -> ca. 80kb) ersetze funktioniert es.
Jetzt bin ich im Netz auf der Suche nach einer fundierten Aussage darüber, ob das tatsächlich an der Bildgröße (nicht die Quadrat-Pixel-Zahl sondern Dateigröße) oder an irgendwas anderem liegt - bisher ohne Erfolg...