torrents + fortschritt zwischen verschiedenen pcs transferieren? [legal]

• Hi.

Ich lad grade was mit dem laptop meiner Freundin runter (da ich den nachts laufen lassen kann, während mein pc ewig laut), die geht heut abend aber und der torrent wird bis dahin irgendwie zu 60% fertig sein (um euch zu beruhigen: es handelt sich dabei um vom artisten zur verfügung gestellte live-konzert aufnahmen in rohformat).

(ich benutze mütorrent 1.8.2)

kann ich jetzt irgendwie den torrent + seinen fortschritt per netzwerk auf meinen pc schaffen? einfach den torrent bei mir runterladen und das bisher runtergeladene vom ihrem laptop rübertransferieren bringt jedenfalls nix, da fängt er wieder von 0 an...

wäre nett wenn jemand abhilfe wüsste.

• Mod

µTorrent bietet afaik eine Remote Access-Schnittstelle, ich weiß aber nicht ob du so an die gewünschten Informationen kommst, einen Versuch ist es aber sicherlich wert.

MfG SideWinder

• oder nen anderen torrent-client nehmen. Normalerweise kann man da einfach den halbfertigen download ins share-verzeichnis packen und wenn man den torrent hinzufügt wird das Vorhandene erkannt.

• Wenn man einfach "über" eine existierende Datei (bzw. Verzeichnis bei Mehrdatei-Torrent) runterlädt, überprüft utorrent, welche Stücken schon fertig runtergeladen worden sind und lädt die nicht nochmal runter.

Am besten setzt du vor dem Stoppen auf dem ersten Rechner die Priorität aller enthaltenen Dateien (im "Files" Tab) auf "don't download", damit keine neuen Stücken angefangen werden, und wartest noch ab, bis die bereits angefangenen Stücken fertig sind.

• DrGreenthumb schrieb:

oder nen anderen torrent-client nehmen. Normalerweise kann man da einfach den halbfertigen download ins share-verzeichnis packen und wenn man den torrent hinzufügt wird das Vorhandene erkannt.

Das kann µTorrent doch auch. Man muss halt nach dem Reinpacken auf "Force Re-Check" klicken.

Gruß

Anmelden zum Antworten