laptop - netzstecker ran beim betrieb - schaedlich ?

• fricky, diese Produkte sind offensichtlich gut genug.

• Bashar schrieb:

fricky, diese Produkte sind offensichtlich gut genug.

ich weiss, worauf du anspielst. aber für mich sind sie nun mal nicht gut genug.

äääh noch was, z.b. in der autoindustrie werden wegen kleinster macken rückrufaktionen gestartet, die millionen kosten und der verantwortliche ingenieur kriegt 'ne menge ärger. aber bei consumer-elektronik und -software wird scheinbar jede schlamperei toleriert. doof, aber ist nun mal so.
    🙂

• Hallo

Der Unterschied zwischen einem Auto und einem Bildschirm sollte dir aber schon klar sein.

chrische

• chrische5 schrieb:

Der Unterschied zwischen einem Auto und einem Bildschirm sollte dir aber schon klar sein.

der unterschied ist belanglos. eine gewisse qualität verlange ich von beiden. ich würde kein auto haben wollen, bei dem das schloss zerstört wird, wenn ich innerhalb von 5 sekunden die kofferraumklappe zweimal schliesse. auch nicht, wenn ausdrücklick im handbuch erwähnt ist, das es passieren kann. oder siehst du das anders.
    🙂

• Hallo

Wenn ein Schloss rumzickt, wird bestimmt auch keine Rückholaktion gestartet. Hast du mal FightClib gesehen? Wenn es allerdings personengefährdende Sachen sind dann ja.

chrische

• chrische5 schrieb:

Wenn ein Schloss rumzickt, wird bestimmt auch keine Rückholaktion gestartet.

das nicht, aber man kann's auf garantie reparieren lassen, wenn's ein konstruktionsbedingter mangel ist. was wolltest du mir eigentlich mitteilen? hast du den thread (und den anderen auch) überhaupt gelesen?
    🙂

• Hallo

Natürlich. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du mal nicht borniert sein sollst... 😃

chrische

• chrische5 schrieb:

Natürlich. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du mal nicht borniert sein sollst.

also jetzt sach ma: seid ihr wirklich schon so abgestumpft, dass man euch jeden kaputten mist andrehen kann, oder wieso stosse ich auf solch seltsame resonanz? ich hab' schon öfter extreme meinungen vertreten, aber hierbei hätte ich am allerwenigsten mit so viel ablehnung gerechnet.
    🙂

• Hallo

Was heißt abgestumpft. Im Alltag haben sich bei mir die meisten Geräte total bewährt und dein "alles ist unvollendet"-Geschwätz stimmt bei mir einfach nicht. Scheint vielen anderen auch so zu gehen...

chrische

• chrische5 schrieb:

Was heißt abgestumpft. Im Alltag haben sich bei mir die meisten Geräte total bewährt und dein "alles ist unvollendet"-Geschwätz stimmt bei mir einfach nicht. Scheint vielen anderen auch so zu gehen...

das alles unvollendet ist, hab' ich nicht behauptet. es gibt zum glück auch hersteller, die nicht nur an's schnelle geld denken. aber würdest du dir einen bildschirm kaufen, den man durch's einschalten innerhalb von 2 sekunden demolieren kann? ich nicht. ich empfinde es einfach nur als frechheit, dass es jemand wagt, so'nen schrott überhaupt zu vertickern.
    🙂

• fricky, es geht darum, dass du es so darstellst, also ob gewisse Dinge selbstverständlich/"ganz normal" wären, die einfach nicht selbstverständlich/"ganz normal" sind.
    Bzw. umgekehrt dass etwas "einfach eine Frechheit" wäre, was in Wirklichkeit ganz normal ist, und niemanden kümmert.

Sich gross aufzuregen und so zu tun als ob so ein Netzteil, was es "nichtmal aushält" wenn man es durch schnelles Aus- und Einschalten mishandelt, der letzte Dreck wäre, ist IMO halt ziemlich lachhaft. Und wenn du es ernst meinst, auch total weltfremd.

• +fricky schrieb:

chrische5 schrieb:

Natürlich. Ich wollte dir nur mitteilen, dass du mal nicht borniert sein sollst.

also jetzt sach ma: seid ihr wirklich schon so abgestumpft, dass man euch jeden kaputten mist andrehen kann, oder wieso stosse ich auf solch seltsame resonanz? ich hab' schon öfter extreme meinungen vertreten, aber hierbei hätte ich am allerwenigsten mit so viel ablehnung gerechnet.
    🙂

Du stösst u.a. auf so heftigen Widerstand, weil du immer alles total übertreiben und ins lächerliche ziehen musst.
    Niemand lässt sich kaputten Mist andrehen.
    Nur ein Netzteil welches kaputtgehen kann wenn man total meschugge is und wie wild am Powerschalter rumrüttelt ist nunmal kein kaputter Mist, sondern ganz normal.

Bist du denn schon so abgehoben dass du den Unterschied zwischen vernünftigen Anforderungen an eine Sache, und total überzogenen und nochdazu sinnlosen Wunschvorstellungen nichtmehr verstehst?

• +ficky schrieb:

PC-Freak schrieb:

Das stimmt für Lithium-Ionen-Akkus nicht. Die kannst du entladen und beladen wie du willst, du solltest nur einmal pro Woche bei starkem Gebrauch einmal vollständig entladen und anschließend wieder beladen...

kann nicht sein. die dinger gelten schon ab ca. ~2V pro zelle) als 'tiefentladen'. tiefentladung ist das schlimmste, was einem akku passieren kann.
    🙂

Für dich: bei einem Notebook bedeutet vollständiges Entladen entladen bis 5% Restkapazität

• hustbaer schrieb:

Nur ein Netzteil welches kaputtgehen kann wenn man total meschugge is und wie wild am Powerschalter rumrüttelt ist nunmal kein kaputter Mist, sondern ganz normal.

ich hatte, glaub' ich, schon mal dargelegt, was der unterschied zwischen misshandlung und (unabsichtlicher) fehlbedienung ist. bei ersterem dürfen geräte selbstverständlich kaputt gehen.

hustbaer schrieb:

fricky, es geht darum, dass du es so darstellst, also ob gewisse Dinge selbstverständlich/"ganz normal" wären, die einfach nicht selbstverständlich/"ganz normal" sind.

'normal' ist das, was von der mehrheit akzeptiert wird. ich geh' (besonders nach diesem thread) mal ganz stark davon aus, dass schleppi und bildschirm, die in die ewigen jagdgründe eingehen, weil jemand das netzteil zum falschen zeitpunkt steckt, oder den schalter zu schnell nacheinander betätigt, von den meisten als nahezu gottgegeben hingenommen werden.

hustbaer schrieb:

Du stösst u.a. auf so heftigen Widerstand, weil du immer alles total übertreiben und ins lächerliche ziehen musst.

ehrlich gesagt, finde ich die sache überhaupt nicht mehr lächerlich, sondern ziemlich erschreckend. am bedrückendsten finde, dass sich hier leute für etwas stark machen, bei dem sie eindeutig auf der verliererseite sind.
    🙂

• +fricky schrieb:

hustbaer schrieb:

ich hatte, glaub' ich, schon mal dargelegt, was der unterschied zwischen misshandlung und (unabsichtlicher) fehlbedienung ist. bei ersterem dürfen geräte selbstverständlich kaputt gehen.

aha.
    und was misshandlung und was unabsichtliche fehlbedienung ist, was man wissen muss und was nicht etc. ist natürlich überhaupt nicht subjektiv. und es kann natürlich auch überhaupt nicht sein dass du die grenze da anders ziehst als die mehrheit der menschen. weils ja nicht subjektiv ist.
    klar.

• hustbaer schrieb:

und was misshandlung und was unabsichtliche fehlbedienung ist, was man wissen muss und was nicht etc. ist natürlich überhaupt nicht subjektiv. und es kann natürlich auch überhaupt nicht sein dass du die grenze da anders ziehst als die mehrheit der menschen. weils ja nicht subjektiv ist.

ist es auch nicht. jeder durchschnittlich vernunftbegabte mensch weiss z.b, dass man einen laptop weder mit unter die dusche nehmen, noch als frisbee-scheibe verwenden sollte. aber kaum einer geht davon aus, dass er das ding eventuell zersemmeln kann, wenn er's netzteil anschliesst. ob nun im handbuch steht, dass in einem bestimmten zustand das anschliessen des netzteils fatale folgen haben kann, oder nicht, ist irrelevant, weil es jederzeit aus versehen passieren kann. solche und ähnlich bugs der geräte sind einfach unzumutbar.
    🙂

• Ich les hier immer zersemmeln, zerstören, in Flammen aufgehen -- gefragt war eigentlich, ob irgendwas schädlich ist. Das kann auch bedeuten, dass der Akku ein halbes Jahr früher als normal den Geist aufgibt oder ähnliches.

• +fricky schrieb:

hustbaer schrieb:

ist es auch nicht. jeder durchschnittlich vernunftbegabte mensch weiss z.b, dass man einen laptop weder mit unter die dusche nehmen, noch als frisbee-scheibe verwenden sollte. aber kaum einer geht davon aus, dass er das ding eventuell zersemmeln kann, wenn er's netzteil anschliesst. ob nun im handbuch steht, dass in einem bestimmten zustand das anschliessen des netzteils fatale folgen haben kann, oder nicht, ist irrelevant, weil es jederzeit aus versehen passieren kann. solche und ähnlich bugs der geräte sind einfach unzumutbar.
    🙂

das ist wieder ein schönbes beispiel dafür, warum ich meine dass du dich lächerlich machst.
    naja.
    blub.

• ^^ok, ich gebe auf.
    *daumen_runter* und *mad*
    🙂

• Mal was anderes: Mein 3 Monate alter Laptop zeigt unter Ubuntu an das er nur noch zu 92% geladen werden kann. Kann ich diese 8% Abnutzung auch unter WinXP herausbekommen?

Anmelden zum Antworten