..
-
..
-
Erhard Henkes schrieb:
Und bei uns leben sehr viele Muslime.
"Während man bislang schätzungsweise von etwa 3,1 bis 3,4 Millionen Muslimen ausging, kommt die Studie „Muslimisches Leben in Deutschland“ zu dem Ergebnis, es müssten bis zu 4,3 Millionen Menschen sein. Etwas weniger als die Hälfte von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft."
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/DocE753429C142B74F229189052B9E0BCF91ATplEcommonScontent.htmlSchockierend!
-
Apollon schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
"Während man bislang schätzungsweise von etwa 3,1 bis 3,4 Millionen Muslimen ausging, kommt die Studie „Muslimisches Leben in Deutschland“ zu dem Ergebnis, es müssten bis zu 4,3 Millionen Menschen sein. Etwas weniger als die Hälfte von ihnen haben die deutsche Staatsbürgerschaft."
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/DocE753429C142B74F229189052B9E0BCF91ATplEcommonScontent.htmlSchockierend!
Ja, die rund 4 Millionen Muslime gehören ja alle Al Qaida an
Grüße
agi
-
Also momentan ist das alles ganz großes Kino.
Nur so wirklich glauben sollte man nix davon.
-
phlox81 schrieb:
Nur so wirklich glauben sollte man nix davon.
Wie immer in der Politik...
-
nee schon klar, alles westliche US imperialistische Propaganda.
der Iran ist eine superfreiheitliche Demokratie, friedliebend und so weiter...
-
Apollon schrieb:
Erhard Henkes schrieb:
Meinst Du vielleicht das?
Unter den Türken, die knapp zwei Drittel aller Muslime in Deutschland ausmachen, hat die Hälfte keinen Schulabschluss.
Ja, Religiosität macht dumm.
-
Leprechaun schrieb:
Falsch, das hat kein bischen mit Religion zu tun! Eher ist es die Politische Einstellung der erziehenden Eltern, die sich nicht mal etwas integrieren möchten!!! Zumindest ist es bei den meisten türkischen Eltern der Fall.
Viele die hier als Gastarbeiter gekommen sind, hatten Angst um ihre Kinder, die sich "Verdeutschen" könnten, kennst du etwa nicht die Denkweise dieser Leute? Das war nur ein Motiv warum das so ist, die anderen solltest du auch kennen!
Soweit ich weis, sollte man nach dem Islam Wissen aneignen! Das ist besonders wichtig. Aber vieler dieser Türken folgen nur ihren Eltern. Was ich damit sagen will ist, das viele eigentlich keine Ahnung von der Religion bzw. Islam haben. Nur weil vielleicht die Väter bzw. Mütter in die Moschee gehen, heißt es lange nicht das die Kinder auch Muslime sind. Vielleicht machen sie dat ja nur, weil es ihre Umgebung auch so macht. Nachdenken wäre angesagt!!!
Ich kann übrigens deine Abneigung oder was auch imma gegen diese Leute verstehen.
Grüße
agiEdit:
Und viele der Eltern sind auch teilweise Analphabeten
Auch die Kinder fühlen sich meistens ausgegrenzt, was eben zu diesen Ereignissen führt.Lange Rede kurzer Sinn:
Die Erziehung hat einen großen einfluss auf das Verhalten des einzelnen Individuums. Mit Erziehung ist nicht nur die Erziehung Elterlicherseits gemeint!
-
...ich frage mich wirklich, _wie_ weltfremd man eigentlich sein kann. Unglaublich.
- natuerlich geht es nur um Geld
- natuerlich geht es nur darum, einen anderen Diktator an der Macht zu sehen (Demokratie ist im Islam verpoent!)
- natuerlich ist alles nur ein grosses Schauspiel
Und da wir alle keine geldgierigen, diktaturliebenden, demokratieverachtenden Schauspieler moegen sollten wir am besten einfach die Augen schliessen und unseren Verschwoerungstheorien froenen.
Hach, was ist das Leben schoen
-
-
Leprechaun schrieb:
Ich muss wohl meine Aussage zum Teil zurücknehmen, denn du hast damit teilweise Recht.
Die Tatsache das in muslimisch geprägten Ländern, Literatur- und Bildmaterialien z. B. von Charles Darwin zensiert werden, bestätigt deine Aussage zu einem gewissen Grad. Ja und vorallem, wenn man die Alt Amish anguckt, die sich voll und ganz Gott unterwerfen also keine Elektrizität, keine höhere Bildung usw. anstreben, dann hast du damit auch Recht.Religion als Opium des Volkes eben.
Aber mal zum Thema:
Warum interessiert es eig. euch was im Osten passiert, wir können ja sowieso gar nichts machen!?
-
aXYZn schrieb:
Soweit ich weis, sollte man nach dem Islam Wissen aneignen! Das ist besonders wichtig.
Das ist interessant. Ich habe das bisher noch nicht gehört. Kannst Du Dein Wissen mal mit einer entsprechenden Quelle unterlegen. Ich würde den entsprechenden Abschnitt im Koran (oder wo auch immer) gerne direkt lesen.
EDIT: Oder bezieht sich die Rücknahme Deines Beitrags auf diese Aussage im Ganzen?
-
"Lies im Namen deines HERRN, der erschuf. ER erschuf den Menschen aus 'Alaq ("etwas, das sich anklammert"). Lies, und dein HERR ist Der Ehrwürdigste, Der (das Schreiben) mit dem Schreibgerät lehrte, ER lehrte den Menschen, was er nicht kannte."
(Quran, Surat-al-'Alaq 96:1-5)
islam-pedia schrieb:
Wissen für ALLAH anzueignen ist das erste Gebote im Islam
http://www.islam-pedia.de/index.php5?title=Wissen#Wissen_f.C3.BCr_ALLAH_anzueignen_ist_das_erste_Gebote_im_Islam
Aber ich möchte Herrn Henkes Thema nicht weiter damit belasten, schließlich geht es ja um den Iran oder nicht!?
-
Gregor schrieb:
Das ist interessant. Ich habe das bisher noch nicht gehört.
Immer auf Wahrheitsgehalt prüfen, was Leute oder die Medien sagen muss nicht unbedingt stimmen
Wobei das mit den Immigrationsproblemen auf meinen Erfahrungen und meinem Eindruck basiert.
Auch meine Aussage kann falsch seindaher bitte dies auch auf Wahrheitsgehalt bzw. Richtigkeit überprüfen.
lg
-
@aXYZn: Danke für die Quelle. Ich finde das deshalb interessant, weil Bildung und Religion eigentlich zwei Themen sind, die IMHO relativ problematisch zu vereinen sind. Religionen erheben oft einen absoluten Anspruch auf die Wahrheit, die sie dummerweise nicht (oder viel zu langsam) der Zeit anpassen. Zumindest sind sie anderen Denkweisen gegenüber nicht aufgeschlossen und diesen meistens sehr abweisend gegenüber. Wenn dann andere Denkweisen in die Köpfe der Leute kommen, unterwandert das die Autorität der Religionen. Kein Wunder, dass sehr religiöse Gegenden oft eine sehr geringe Bildung der Bevölkerung aufweisen. Andererseits ist mir klar, dass religiöse Institutionen auch oft Horte des Wissens waren. Man schaue sich nur die christlichen Klöster im Mittelalter an. Wenn man irgendwo Wissen gesucht hat, dann ist man vermutlich am Ehesten dort fündig geworden.
Naja, andererseits geht es in diesem Thread ja um die Situation im Iran. Ich denke nicht, dass das in erster Linie eine religiöse Frage ist. Insofern will ich das Thema hier nicht unbedingt vertiefen.