Mit Clipboard Custom Format Daten zwischen Anwendungen austauschen
-
Hallo
Habe das erste Mal die Windows Clipboard-Funktionen verwendet um über ein Custom Format Daten zwischen Applikationen auszutauschen. Ich verwende dazu die Funktion RegisterClipboardFormat zur Registrierung des Custom Formats, allokiere Speicher mit GlobalAlloc und sende die Daten mit SetClipboardData . Auf der empfangenden Seite lese ich die Daten mit GetClipboardData.
Innerhalb der Anwendung funktioniert der Austausch super. Nur zwischen zwei verschiedenen Applikationen kommt nichts rüber, aber genau da bräuchte ich es.
Fehlt da etwas ?AsFromLa
-
asfromla schrieb:
Habe das erste Mal die Windows Clipboard-Funktionen verwendet um über ein Custom Format Daten zwischen Applikationen auszutauschen...
Und was hat dies mit ANSI C++ zu tun? Warum müssen immer alle gleich losposten ohne sich zumindest den Einleitungstext und die Forumstruktur anzusehen.
Könnte ein Moderator dies bitte Verschieben? Ich schätze mal das es die WinAPI betrifft.
-
Das Problem ist gelöst. Es geht natürlich. Hatte zum abholen der Daten aus dem Speicherbereich den falschen Befehl verwendet. Sorry dass ich ins falsche Forum rein bin.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Phoemuex aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.