keine ausgabe ?
-
Unter den Smileys gibt es eine grosse weisse Schaltfläche, wo "C/C++" drauf steht. Du kannst alternativ auch
vor den Code unddanach schreiben.
-
rofl

-
kontakte.cpp
#include <iostream> #include <conio.h> #include "conioex.cpp" #include "my_func.h" using namespace std; int main(); void taste(); int main() { schaltjahr(); taste(); system("Pause"); } void taste() { gotoxy(25,10); cout << "Weiter mit beliebiger Taste\n"; getch(); system("cls"); }pruef.cpp
#include <iostream> #include <iomanip> using namespace std; void schaltjahr() { int Jahr; cout << setw(45) << "Schaltjahr\x81 \bberpruefung" << endl; cout << "\n\n\n"; cout << "Bitte das zu \x81 \bberpruefende Jahr eingeben: "; cin >> Jahr; if ((Jahr%4==0) && ((Jahr%100!=0) || (Jahr%400==0))) { cout << Jahr << " ist ein Schaltjahr!" << endl; } else { cout << Jahr << " ist kein Schaltjahr!" << endl; } }my_func.h
void schaltjahr();sorry wegen der dummen frage bin neu hier^^

-
Kommentier doch mal in int main() taste() aus:
int main() { schaltjahr(); // taste(); system("Pause"); }Nur so zum test und sage was passiert.
Danch kannst du ja weiter machen und sachen innerhalb von taste() auskommentiere - zum test.
-
Kann es sein dass du in der Konsole nur nach oben scrollen musst?

-
das ist es ja garade. ich kann auskommentieren was ich will. ich kann auch einfache cout-anweisungen in main() machen und er gibt immer nohc nur diesen einen satz aus. selbst wenn ich alle objektdateien sowie .exe lösche gibt er immer noch nur diesen einen satz aus.... da ist doch was faul...probiert es doch selbst mal mit dem programm dann seht ihr was ich meine.
-
muckl8 schrieb:
das ist es ja garade. ich kann auskommentieren was ich will. ich kann auch einfache cout-anweisungen in main() machen und er gibt immer nohc nur diesen einen satz aus. selbst wenn ich alle objektdateien sowie .exe lösche gibt er immer noch nur diesen einen satz aus.... da ist doch was faul...probiert es doch selbst mal mit dem programm dann seht ihr was ich meine.
Naja, ich wage die Vorhersage dass es funktionieren wird.
Kommentier doch mal alles in main aus! Wenn immernoch der Text erscheint, kompilierst du den Käse einfach falsch. Knopf drücken und nicht wissen was man eigendlich macht reicht hier nicht. Lernt ihr das nicht in der Schule?
-
Jesus Christ schrieb:
muckl8 schrieb:
Naja, ich wage die Vorhersage dass es funktionieren wird.
Kommentier doch mal alles in main aus! Wenn immernoch der Text erscheint, kompilierst du den Käse einfach falsch. Knopf drücken und nicht wissen was man eigendlich macht reicht hier nicht. Lernt ihr das nicht in der Schule?Also ich menie: Vielleicht hast du auf Relase oder Debug modus gewechselt und die exe liegt in einem anderen verzeichnis. Genaues weiß ich nicht - ich bin IDElos glücklich.
-
schön das ich jetzt weiss das "den käse" anscheinend falsch komplimiere. die frage ist : wie mache ich es denn richtig ?. du hast recht wenn ich alles auskommentiere ausser system("pause") dann erscehint wieder nur der satz. das habe ich aber auch schon vorher gesagt. und über den vorgang wie complimiert wird weiss ich ein bisschen bescheid aber wie hilft mir das jetzt weiter ?
-
Da jede einigermaßen akzeptable IDE nen Button hat, bringt uns deine Info nicht wirklich weiter...
Lernt ihr denn nicht wie z.B. ein Makefile selber schriebt, oder überhaupt erstmal, wie man auf der Console kompiliert?
-
und die .exe leigt auch im selben verzeichnis
warum schreib ich eigentlich immer "complimieren" statt "compilieren"^^
-
muckl9 schrieb:
... wie mache ich es denn richtig ?....
Das kommt auf deinen Compiler an.
-
Big Brother schrieb:
muckl9 schrieb:
Ein Compiler hat keinen Button...
-
muckl10 schrieb:
und die .exe leigt auch im selben verzeichnis
warum schreib ich eigentlich immer "complimieren" statt "compilieren"^^
das könnte ich dir beantworten, aber die antwort würde dir nicht gefallen.

-
ähm....na ja so tief sind wir noch nicht in der materie drin. und ich bezweifle dass ich dieses wissen für meine hausaufgabe brauche. wie hilft mir das denn weiter ?
-
Graureiher schrieb:
Big Brother schrieb:
muckl9 schrieb:
Ein Compiler hat keinen Button...
Meiner ja, der hat ne IDE dabei

-
muckl11 schrieb:
ähm....na ja so tief sind wir noch nicht in der materie drin. und ich bezweifle dass ich dieses wissen für meine hausaufgabe brauche. wie hilft mir das denn weiter ?
Kompilier erstmal ein Standard - Hello World Programm, dann bist du nen Schritt weiter.
-
Die richtige Reaktion wäre endlich herauszurücken welche IDE/Compiler du hast. EIns von beiden wirst du wissen!
Codeblocks, Visual Dingsbums, DevC++ etc. ...
-
also ich weiss nicht. ich hab das gefühl das hat einfach was mit dem projekt bzw. dem verzeichnis zu tun. vllt auch den biblitheken jedenfalls ist es so : wenn ich ein ganz normales "hello world" programm zwar im selben fenster aber nicht im selben projekt durchlaufen lasse dann gibt er nur den einen satz aus. wenn ich das hello world programm unabhängig des projektes - also in einem ganz neuen fenster - öffne dann gibt er genau das aus was er ausgeben soll. ich gehe irgendwie tiefer in mein problem rein als ich wollte :p
na ja bis hierhin schon mal danke an alle die mir bisher geholfen habe
wie hilft mir das "hello world" programm jetzt ?
@jesus christ : dev-c++
-
muckl12 schrieb:
ich gehe irgendwie tiefer in mein problem rein als ich wollte :p
Dann habe ich auch keine Lust mehr zu helfen. Dann gib halt die Hausaufgabe unvollständig ab. :p
Und DevC++ benutzt keine Sau mehr. Hat du das gewählt oder ist da unser herausragendes Schulsystem für verantwortlich?

Eigendlich solltest du flux die IDE wechseln bevor wir hier weiter machen.
Dann kopier doch die Sourcen in dein Hello world verzeichnis! War die Projekt datei dann tot?