Win 7 deinstallieren
-
Hi, ich hab die Windows 7 Beta installiert um sie zu testen.
Heute wollte ich sie loshaben und habe deswegen über mein Hauptbetriebsystem (XP) die Partition gelöscht auf der win 7 drauf war. OK hab den Speicherplatz usw wieder bekommen, ABER wenn ich den Pc einschalte kann ich immernoch zwischen Windows XP Und win7 wählen und wenn ich win7 wähle dann steht da fehler(is ja logisch) aber wie komme ich das komplett weg?
Danke
-
Du musst mal in der Boot.ini gucken oder so es gibt in Windows eine Datei da stehen die Boot sachen und so drin.
Guck halt man ob da was von Windows 7 drin steht und entfern es.
Das hier könnte dir helfen: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0408.htm
-
sup schrieb:
Du musst mal in der Boot.ini gucken oder so es gibt in Windows eine Datei da stehen die Boot sachen und so drin.
Vista/7 benutzt imho die boot.ini nicht mehr. Ich denke, da muss man von XP den MBR wieder überschreiben lassen...
-
das hier steht in der ini:
;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=15
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT
-
_matze schrieb:
Vista/7 benutzt imho die boot.ini nicht mehr. Ich denke, da muss man von XP den MBR wieder überschreiben lassen...
Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?

-
Das sollte doch mit killmbr und fixmbr gehen...