RichEdit?
-
Hey,
ich versuche mich gerade an einem simplen C++-Editor.
Das klappt auch schon ganz gut, nur wollte ich anstatt dem normalen Edit-Control das RichEdit-Control benutzen. Nun finde ich weder über Google, noch über die Foren-SuFu eine Antwort zu meiner Frage... Wie kann ich per C++ ein RichEdit-Control erstellen?MfG,
-haiyyu
-
MSDN schrieb:
You create a rich edit control by using the CreateWindowEx function, specifying the "RichEdit" window class. You must call the LoadLibrary function to ensure that the RICHED32.DLL library is loaded before the rich edit control is created.
-
Danke,
das funktioniert schonmal
Nur bekomme ich mit der GetWindowText-Funktion nun nichtmehr den eingegebenen Text raus.
Deswegen habe ich es mit SendMessage und EM_FINDTEXT probiert... Leider meldet mein Compiler, dass EM_FINDTEXT undeklariert sei
MessageBox(hwnd, SendMessage(hwndEdit, EM_FINDTEXT, wParam, lParam), "LOL", 0);
-
Welch Wunder, auch das steht in der MSDN:
"Declared in Richedit.h"
-
Oh

Jetzt kommt beim Kompilieren kein Fehler mehr, jedoch bei der Ausführung.
"Editor hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." Der Fehler befindet sich laut Fehlermeldung in riched20.dll.
Mein Code sieht so aus:const CHAR* text; SendMessage(hwndEdit, EM_FINDTEXTW, 0, (LPARAM)&text); MessageBox(hwnd, text, "LOL", 0);
-
Einmal noch:
Aus der MSDN zu EM_FINDTEXTW:
"lParam
Pointer to a FINDTEXTW structure containing information about the find operation. "
-
Hey,
ich hatte auch in der MSDN nachgesehen, dort stand zu EM_FINDTEXTW was anderes:
EM_FINDTEXTWThe EM_FINDTEXTW message finds Unicode text within a rich edit control.
-
Sonst nix?
Hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb788015(VS.85).aspx
steht das auch, und wenn man ein bißchen runterscrollt, werden die Parameteranforderungen für wParam und lParam beschrieben ...