Frage zum Class Designer in VS2008 für C++ Projekte

• Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Forum und jemand kann mir weiterhelfen. Ich habe ein relativ großes C++ Projekt in Visual Studio 2008, das aus mehreren Teilprojekten besteht. Natürlich sind die Projekte miteinander verbunden, soll heißen Klassen die in Projekt A definiert werden (die Headerdateien liegen also in Projekt A), werden in Projekt B aufgegriffen und beispielsweise konkretisiert.

Wenn ich jetzt für Projekt B ein Klassendiagramm erstellen lasse, funktioniert alles ohne Probleme, jedoch kann ich nicht die Basisklasse anzeigen lassen, da diese ja in Projekt A definiert ist.

Visual Studio 2008 sagt mir jetzt, ich soll einen Verweis zwischen den Projekten herstellen. Daher bin ich auf den Menüpunkt "Verweise" für Projekt B gegangen und habe Projekt A als Verweis hinzugefügt. Das Problem ist: Der Fehler bleibt bestehen.

Daher die Frage: Was mach ich falsch? Hat jemand Erfahrung mit dem Class Designer und kann mir sagen, wie ich den Verweis richtig anlege, oder kennt ein Tutorial in dem dies beschrieben wird. Wie gesagt es geht mir um die Verknüpfung von Projekten, so dass der Class Designer die Basisklassen, oder assozierte Klassen (aus anderen Projekten) anzeigen kann. Ich hoffe es ist zu verstehen was ich meine :D.

Vielen Dank für die Hilfe im voraus,
    Brotherhood.

Anmelden zum Antworten