Frage zu Ressource DLLs mit STRINGTABLE
-
Hi Gemeinde,
mal ne Frage zu siehe Titel
Ich möchte die Texte aus einer DLL auslesen. Ist pro DLL eine STRINGTABLE. Allerdings kenne ich die genaue Anzahl der Strings nicht.
Momentan löse ich das so:for( i = 0; i < 20000; i++ ) { if( !ucDllStr.LoadString((HINSTANCE)dllHandle, i).IsEmpty() ) { ucListStr = UnicodeString(i) + "|" + ucDllStr; wList->Add( ucListStr ); ucDllStr = ""; } }
Gibts da eine elegantere Lösung? Kann die Anzahl der enthaltenen Strings vorher bestimmt werden?
Wie würdet ihr das machen?
grüssle
-
Hi,
am Ende des Beitrags unter dem Link http://www.tutorials.de/forum/visualstudio-mfc/199782-string-table-resourcen-hinzufuegen.html
wäre vielleicht was für dich...... da keiner weiss, wie deine DLL aufgebaut ist
mfg
kpeter
-
kpeter schrieb:
Hi,
... da keiner weiss, wie deine DLL aufgebaut ist
mfg
kpeterdoch, ich :p
Und zwar so:STRINGTABLE { ;********************** ;***** Kommentare ***** ;********************** ;*************** noch ein Kommentar ******************** 101, "some text" 302, "some more text" ;************* noch mehr Kommentare ****************** 401, "even more text" ... 10285, "text at the end, too" }
nur weiss ich eben nicht im voraus, welche ID( hier 10285 ) der letzte Eintrag hat.
Aber ich lass jetzt einfach ne Schleife laufen, die mir die letzte ID holt und damit lese und verarbeite ich dann die Texte.
Jetzt muss ich mir nur noch glaubhaft einreden, dass dies die eleganteste Lösung istgrüssle