GetDlgItemText gibt keinen Text zurück?
-
haiyyu_ schrieb:
ich weiß nicht ob du einen Texteditor als großes Projekt zählst

Kommt drauf an, ob du eher ein Notepad oder ein Notepad++ programmierst.

-
Hey,
ein Notepad ^^
Noch eine kleine Frage...
Ich versuche einen OpenFileDiaolg anzuzeigen, in meinem vorigen Projekt hat das mit demselben (denke ich zumindest) Code funktioniert, nur hier wird der Dialog nicht angezeigt.OPENFILENAME ofn; char szFile[260]; ZeroMemory(&ofn, sizeof(OPENFILENAME)); ofn.lStructSize = sizeof(OPENFILENAME); ofn.hwndOwner = hwnd; ofn.lpstrFile = szFile; ofn.lpstrTitle = "Speichern..."; ofn.nMaxFile = sizeof(szFile); ofn.nFilterIndex = 1; ofn.lpstrFileTitle = NULL; ofn.nMaxFileTitle = 0; ofn.lpstrInitialDir = NULL; ofn.Flags = NULL; if (GetOpenFileName(&ofn)) {}MfG,
-haiyyu_
-
Im Fehlerfall mal CommDlgExtendedError ausführen.
-
mach das in zeile 2
char szFileName[255]={0};
-
Danke, das funktioniert.
-
Hey,
ich suche jetzt schon eine Weile nach einem SaveFileDialog... Den OpenFileDialog (OPENFILENAME) gibt es ja schon... Leider finde ich nichts für's Speichern...MfG,
-haiyyu
-
haiyyu_ schrieb:
Hey,
ich suche jetzt schon eine Weile nach einem SaveFileDialog... Den OpenFileDialog (OPENFILENAME) gibt es ja schon... Leider finde ich nichts für's Speichern...MfG,
-haiyyuDa kannst du doch den gleichen nehmen. Was du letztlich mit der Datei anstellst, ist schließlich deine Sache.
EDIT: Oder irre ich mich gerade? Guck mal nach GetSaveFileName...

-
BOOL SaveText(HWND hwwnd, LPCTSTR pszFileName) { HANDLE hFile; BOOL bSuccess = FALSE; hFile = CreateFile(pszFileName, GENERIC_WRITE, 0, NULL, CREATE_ALWAYS, FILE_ATTRIBUTE_NORMAL, NULL); if (hFile != INVALID_HANDLE_VALUE) { DWORD dwTextLength; dwTextLength = GetWindowTextLength(GetDlgItem(hwwnd, 8000)); if (dwTextLength > 0) { LPSTR pszText; DWORD dwBufferSize = dwTextLength + 1; pszText = (char *) GlobalAlloc(GPTR, dwBufferSize); if (pszText != NULL) { if (GetWindowText(GetDlgItem(hwwnd, 8000), pszText, dwBufferSize)) { DWORD dwWritten; if (WriteFile(hFile, pszText, dwTextLength, &dwWritten, NULL )) bSuccess = TRUE; } GlobalFree(pszText); } } CloseHandle(hFile); } return bSuccess; } string SaveFileBox(HWND hwnd) { OPENFILENAME ofn; char szFileName[MAX_PATH] = ""; ZeroMemory(&ofn, sizeof(ofn)); ofn.lStructSize = sizeof(ofn); ofn.hwndOwner = hwnd; ofn.lpstrFilter = "HTML Datei (*.html)\0*.html\0" "Alle Dateien (*.*)\0*.*\0"; ofn.lpstrFile = szFileName; ofn.nMaxFile = MAX_PATH; ofn.lpstrDefExt = "html"; ofn.Flags = OFN_EXPLORER | OFN_PATHMUSTEXIST | OFN_HIDEREADONLY | OFN_OVERWRITEPROMPT; if (GetSaveFileName(&ofn)) { return szFileName; } return ""; }wenn des gebrauchen kannst
-
Hey,
danke, das funktioniert.
Hatte auch schon GetSaveFileName und SAVEFILENAME, jedoch meckerte der Compiler beim SAVEFILENAME, deshalb dachte ich, dass GetSaveFileName auch nicht funktionieren wird ^^MfG,
-haiyyu
-
haiyyu_ schrieb:
Hey,
danke, das funktioniert.
Hatte auch schon GetSaveFileName und SAVEFILENAME, jedoch meckerte der Compiler beim SAVEFILENAME, deshalb dachte ich, dass GetSaveFileName auch nicht funktionieren wird ^^MfG,
-haiyyuHehe, das meinte ich. Die Struktur is die gleiche (SAVEFILENAME gibts natürlich nicht), nicht der Dialog...