Linux Programm auf Win portieren
-
Hallo Forum,
ich habe ein Linuxprogramm (Console, keine graphische Oberfläche) mit zehn kleinen Source Modulen. Momentan habe ich es mit Cygwin in Win zum Laufen gebracht. Es ist jedoch langsamer im Vergleich zu der Version die ich unter Debian auf den gleichen Rechner ausführen kann.
Wie schwierig ist es ein kleines Konsolenprogramm zu portieren? Was gibt es für Spezialitäten die es unter Windows nicht gibt? Soweit ich gesehen habe gibt es keine Abhängikeiten zu anderen Libs, nur diese cygwin dll.
Beispiel:
- Fork gibt es nicht unter Windows. Das Prg müsste ich dann so umbauen das eine Kopie des Prozesses erstellt wird.Was gibt es noch?
Vielen Dank
P
-
Windows unterstützt auch einen Teil der POSIX Spezifikationen, also einfach mal versuchen die Anwendung unter Windows zu kompilieren und gegen das POSIX-Subsystem linken. Wenn du Glück hast musst du nur sehr wenig Code umschreiben

-
Mit Socket-Krams könnte es Probleme geben. Und sobald irgendwo ein system() auftaucht...
-
Ok, vielen Dank.
Es sieht wirklich nicht so schwer aus. Ich bin gerade bei den Zeitfunktionen.