Aufgabe lösen!
-
cout<<"Geben Sie den Namen ein"<<endl; getline(cin,Stud.Name); cout<<"Geben Sie die Matrikelnummer ein"<<endl; cin>>Stud.Matrikelnummer;Mein Problem ist, ich kann keine verketteten Listen Programmieren!
Und habe gehofft das ich anhand eines Beispieles an dieser Aufgabe verstehen könnte...Wieso überspringt er die Eingabe des Namen in meinem Code?
-
http://www.cplusplus.com/reference/iostream/istream/getline/
::getline( ) gehört zum istream...
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
http://www.cplusplus.com/reference/iostream/istream/getline/
::getline( ) gehört zum istream...ne, das passt schon. Für std::string gibt es eine Funktion getline.
-
Blankito schrieb:
Mein Problem ist, ich kann keine verketteten Listen Programmieren!
Wenn die Aufgabe den Zweck hat, dir verkettete Listen beizubringen, wirst du das wohl lernen müssen. Für den Fall, dass du das Rad nicht neu erfinden willst, gibts noch
std::list.
-
-
#include <iostream> #include <string> using namespace std; void eingabe(struct studenten *); void ausgabe(struct studenten *); int main() { struct studenten { string name; int mnummer; float enote; struct studenten *next; }; struct studenten *startzeiger; startzeiger=NULL; int auswahl; do { cout<<"Was wollen sie tun?"<<endl; cout<<"Studenten erstellen[n]?"<<endl; cout<<"Liste ausgeben[l]?"<<endl; cout<<"Abbruch[a]?"<<endl; cin>>auswahl; } while(!((auswahl=="n")||(auswahl=="l")||(auswahl=="a"))); system("pause"); return 0; }Ich bekomme folgende Fehlermeldung
27 D:\FH\Informatik\Unbenannt1.cpp ISO C++ forbids comparison between pointer and integerWarum?
-
Ach Blankito, ich weiss nicht, ob das so was wird. Entweder du setzt dich ernsthaft auf den Hosenboden und liest dich erstmal ein paar Tage ein oder ich erledige den Job für dich professionell für ein kleines Entgelt. Schreib halt zurück.
-
Ich mach das auch für den halben Preis. Jetzt sofort incl. allen Rechten

Interesse?
-
Blankito schrieb:
Ich bekomme folgende Fehlermeldung
27 D:\FH\Informatik\Unbenannt1.cpp ISO C++ forbids comparison between pointer and integerWarum?
Nicht:
while(!((auswahl=="n")||(auswahl=="l")||(auswahl=="a")));sondern:
while(!((auswahl=='n')||(auswahl=='l')||(auswahl=='a')));
-
Professional schrieb:
Ach Blankito, ich weiss nicht, ob das so was wird. Entweder du setzt dich ernsthaft auf den Hosenboden und liest dich erstmal ein paar Tage ein oder ich erledige den Job für dich professionell für ein kleines Entgelt. Schreib halt zurück.
Hi, mich würde mal interessieren wie man solche eine kleine Aufgabe richtig professionell löst!
-
Gustl schrieb:
Hi, mich würde mal interessieren wie man solche eine kleine Aufgabe richtig professionell löst!
Der Kern der Aufgabe ist ja die verkettete Liste (auch wenn der Threadersteller derzeit noch am drumherum bastelt). Eine professionelle Implementierung sollte sich finden lassen, wenn du dir den Code von std::list deines Compilers anguckst. Die ist dann auch richtig schön mit Templates, const-correctness und vorbereitet auf alle möglichen Sonderfälle. Möglicherweise auch threadsicher, aber da bin ich mir nicht sicher.
edit: Ich habe mir gerade mal stl_list.h vom GCC 4.3 angesehen: Das ist dann schon wieder so "professionell", dass es kein Mensch mehr vernünftig lesen kann.