Latex-Schnipsel verwalten & Taggen, Webinterface, ... Was suche ich?
-
Guuten Abend!
Ich habe ein Projektchen vor mir, bei dem ich mir noch nicht so ganz sicher bin, wie ich es realisieren soll.
- Es sollen über ein Webinterface Latex-Schnipsel über Tags organisiert werden, wobei der User sich die Tags selbst anlegen können soll und später die entsprechenden Latex-Schnipsel nach seinen Kriterien sortieren kann, wie bei den intelligenten Alben in iTunes (Vllt was in Richtung XML?)
- selbige sollen in dem Webinterface zur Übersicht als Grafik angezeigt werden (latex2png?),
- außerdem sollen die Schnipsel in eine Vorlage eingefügt werden können und der Benutzer soll sich eine PDF des neuen Dokuments herunterladen können. (Serverseitige Latex-Installation?)
- Das ganz soll eine schöne Oberfläche kriegen, mit der sich das alles leicht verwalten lässt... (CSS+PHP+HTML?)Mit welchen Sprachen/Frameworks/... würdet ihr das angehen? Liege ich mit den genannten daneben?
Danke schonmal,
Michael
-
Also ich habe jetzt ein Wiki Projekt angefangen:
http://programming.deventm.orgDa ist eine Sektion fuer Latex enthalten, Bookmarks kann sich ja selber jeder erstellen. Das ganze ist eher privat fuer mich um die ganzen Latex Tricks als Uebersicht zu haben. Angefangen habe ich das fuer Java, habe aber fuer die Java Sektion ueberhaupt keine Zeit dafuer gehabt. Fuer Latex aktuallisiere ich das spontan, nach Lust und Laune.