Verschiedene C++ Varianten? oO
-
Servus zusammen,
Habe diesen Code hier gesehn:
#include<iostream> using namespace std; int main() { if(1==1 && 2==2) { cout<<"1 ist gleich 1 und 2 ist gleich 2\n"; } if(3==3 || 3==4) { cout<<"Entweder ist 3 gleich 3 oder 3 ist gleich 4 oder beides ist wahr\n"; } if(!(3==2)) { cout<<"3 ist gleich 2 ist nicht wahr. Das bedeutet, dass 3 ungleich 2 ist.\n"; } cin.get(); }Ich habe ein Fernstudium mit C++ angefangen und mir wurde dies so beigebracht:
include <iostream.h> int 1,2,3,4; int eingabe; void main() { cin >> eingabe; if(1==1 && 2==2) { cout<<"1 ist gleich 1 und 2 ist gleich 2\n"; } if(3==3 || 3==4) { cout<<"Entweder ist 3 gleich 3 oder 3 ist gleich 4 oder beides ist wahr\n"; } if(!(3==2)) { cout<<"3 ist gleich 2 ist nicht wahr. Das bedeutet, dass 3 ungleich 2 ist.\n"; } cin.getline(p,50); char p[50]; }Wieso gibt es da 2 verschiedene Varianten?
Was ist besser, was ist der Unterschied? Liegt das an den Compilern und Linkern?Mfg
-
Das erste ist C++ das andere C
-
Wo machst du das Fernstudium? Kannst du mir da einen Link geben?

-
int 1,2,3,4;
int eingabe;void main()ist definitiv weder C noch C++
-
hää xD wie krass is das denn

SGD Studiengemeinschaft Darmstadt..
Hab unterlagen an Mass hier für 6 Monate und ja hab Borland C++ Builder dazu bekommen als Programm..
Und die Codes ham immer gefunzt ^^..Ich hab doch jetzt kein C gelernt? oO
-
Loggasi schrieb:
Ich habe ein Fernstudium mit C++ angefangen und mir wurde dies so beigebracht: [...]
Dann lies das nochmal genau durch was dir da beigebracht wurde, damit du das Fernstudium auch erfolgreich beenden kannst
Das was du da stehen hast wurde dir sicher nicht beigebracht. Es gibt mit ziemlicher Sicherheit nicht einen C++-Compiler der das übersetzt.
-
ich schwörs euch xD
ich hab doch extra die bücher nachgeguckt...#include <iostream.h> passt für meine begriffe..
int 1,2,3,4; (Variablen deklarieren)
int eingabe; (Nächste Variable deklariert)void main()
{ (start des befehles)was is daran falsch?
Der hat es wirklich übersetzt des Programm..
In Visual C++ hatters mir nicht übersetzt war z.b. schonmal <iostream> anstatt iostream.h
-
<iostream.h> ist veraltet.
1,2,3,4 kann man keinesfalls als Variablen nutzen. Woher soll der Compiler denn bitte wissen wann es eine Zahl und wann eine Variable ist?!
-
loggasi schrieb:
ich schwörs euch xD
ich hab doch extra die bücher nachgeguckt...#include <iostream.h> passt für meine begriffe..
int 1,2,3,4; (Variablen deklarieren)
int eingabe; (Nächste Variable deklariert)void main()
{ (start des befehles)was is daran falsch?
Der hat es wirklich übersetzt des Programm..
In Visual C++ hatters mir nicht übersetzt war z.b. schonmal <iostream> anstatt iostream.h1,2,3,4 sind Konstanten, keine Variablen. Dein Compiler ist Müll.
-
ach mist...
eins zwei oder drei..
als wort natürlich...
klar das keine zahlen ne variable sein können sry..aber was is mit dem rest...
using namespace std is neu oder wie?is des studium wohl veraltet oO?
-
Also was du lernst soll wohl C++ sein, da der iostream als Header da steht und den gibt/gab es in noch keinem C-Quelltext, den ich bisher gesehen hab.
Aber, wenn da void main() steht entspricht das keiner Empfehlung eines C++-Normenkomites der letzten 10 Jahre.
Nur in dem MSDN kann man solche Varianten sehen.Welchen Borland C++-Builder? Es gibt da sehr verschiedene Ausführungen, aber alle können "besseren" Code übersetzen

-
loggasi schrieb:
ach mist...
eins zwei oder drei..
als wort natürlich...
klar das keine zahlen ne variable sein können sry..aber was is mit dem rest...
using namespace std is neu oder wie?is des studium wohl veraltet oO?
namespaces gibts nur in C++ und std ist einer.
-
lol?
#include <iostream.h> passt für meine begriffe..
ist kein c++ header - und ich glaube auch nicht, dass der c-header so heißt...int main()
und nicht void main()
in C ist es übrigens auch int main(void)int 1;
bcb schluckt das? OO
wie schlecht ist das denn...bb
-
unskilled schrieb:
int 1;
bcb schluckt das? OONö.
-
ist kein c++ header - und ich glaube auch nicht, dass der c-header so heißt...
hat aber funktioniert komischerweise aber nur bei borland, bei visual net..
int main()
und nicht void main()mir wurde vorgegeben void main() komischerweise ^^
ich HASSE studien
alles fürn arsch ^^
-
Ihr seit scheinbar noch nicht lange mit C++ beschäftigt

Zu Beginn von C++ bis etwa 1995 gab es nur alle Header mit der Endung .h
Er mit den den Erweiterungen Ende der 90er wurden die Endungen ohne .h als Standard eingeführt.
-
loggasi schrieb:
is des studium wohl veraltet oO?
Wenns wenigstens nur das wäre. Aber
int 1,2,3,4;ist wirklich bedenklich.loggasi schrieb:
mir wurde vorgegeben void main() komischerweise ^^
ich HASSE studien
alles fürn ***** ^^Dann bestell dir lieber ein ordentliches Buch wie den C++-Primer oder Thinking in C++.
-
f.-th. schrieb:
Ihr seit scheinbar noch nicht lange mit C++ beschäftigt

Zu Beginn von C++ bis etwa 1995 gab es nur alle Header mit der Endung .h
Er mit den den Erweiterungen Ende der 90er wurden die Endungen ohne .h als Standard eingeführt.Eben! Und in C (hiess?) es deswegen iostream.h! oder nicht?
-
Aber int 1,2,3,4; ist wirklich bedenklich.
ja gut hab mich da selber vertan mit meiner übereiligkeit sollte wenn dann als wort ausgeschrieben sein
int eins, zwei .....
-
loggasi schrieb:
hat aber funktioniert komischerweise aber nur bei borland, bei visual net..
Es gab vor dem Standard verschiedene Compiler die <iostream.h> benutzt haben. Der BCB akzeptiert ihn wohl aus Kompatibilitätsgrnden noch. Der erste C++ Standard hat die <x.h>-header allerdings als veraltet gebrandmarkt. Ein aktueller BCB sollte eigentlich auch wenigstens eine entsprechende Warnung ausgeben.
loggasi schrieb:
mir wurde vorgegeben void main() komischerweise ^^
Ähnlich wie oben: einzelne Compiler akzeptieren das vielleicht aus historischen Gründen. Im Standard steht explizit drin dass der Rückgabetyp int sein muss. AFAIK auch im C99 Standard (beim C90 bin ich mir nicht sicher).
Frag deinen Prof am besten mal, ob er schon mitbekommen hat dass es einen C++-Standard gibt. Seit 1998...
-
ok danke für eure antworten jetzt weiss ich endlich mal bescheid weil ich laufend annen kopp krieg das des falsch is und bla und so..
jjetzt nur noch eine frage zum schluss..
2 bücher wurden ja schon erwähnt...(werd ich mir anschauen)
habt ihr noch i-welche tips womit ich das gut lernen kann?
ausser inet tutorials (es sei denn ihr habt spezielle die wirklich gut sind)..