Win7 noch GRÖßER als Vista!?

• +fricky schrieb:

glaub ich nicht. win7 soll doch angeblich viel besser und schneller sein als vista. das erreicht man doch nicht, indem man's weiter aufbläht.

doch, gerade. Dann wird es irgendwann von selbst "too big to fail" 😃

• +fricky schrieb:

Platz?! schrieb:

Kann es sein, dass Windows 7 noch mehr Platz benötigt als Windows Vista?

glaub ich nicht. win7 soll doch angeblich viel besser und schneller sein als vista. das erreicht man doch nicht, indem man's weiter aufbläht.

Win 7 ist Ressourcen- nicht aber Festplattenschonender als Vista. Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert werden unabhängig davon welche Version (Home Premium, Business, Ultimate...) du einsetzt. Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

+fricky schrieb:

dust schrieb:

Festplatten werden größer .. also dürfen es Betriebssysteme auch ...

ironie oder ernst? (ich kann mir vorstellen, dass es leute gibt, die tatsächlich so argumentieren würden).
    🙂

Ganz ehrlich: Da nimmt sich keiner was (Spielehersteller, OS-Hersteller...).

• Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen. Wer Vista nicht mochte, wird Windows7 auch nicht mögen. Ist nur ein Marketingwitz, weil Vista so einen schlechten Ruf hat.

• asc schrieb:

Win 7 ist Ressourcen- nicht aber Festplattenschonender als Vista.

och, sind festplatten keine ressource?

asc schrieb:

Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert ...Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

vermutlich ja. ist wohl auch besser für'n handel. dann können sie vorkonfigurierte festplatten in die kisten einsetzen und mit 'nem richtigen key wird die passende windoof-version freigeschltet.

rüdiger schrieb:

Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen. Wer Vista nicht mochte, wird Windows7 auch nicht mögen. Ist nur ein Marketingwitz, weil Vista so einen schlechten Ruf hat.

ich hoffe nicht *cry*
    sonst hat ms als nachfolger für ein schrott-windows immer ein recht gutes rausgebracht. naja, mal sehen.
    🙂

• +fricky schrieb:

dust schrieb:

Festplatten werden größer .. also dürfen es Betriebssysteme auch ...

ironie oder ernst? (ich kann mir vorstellen, dass es leute gibt, die tatsächlich so argumentieren würden).
    🙂

Man hört zuweilen sogar ähnliche Rechtfertigungen in bezug auf Speicherverbrauch von Java- und .NET-Programmierern.

• rüdiger schrieb:

Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen.

Also zwischen Vista und dem Win7 RC lagen schon Welten. Wenn ich es auch so sehe, das ein Update von Vista billiger sein müsste.

• asc schrieb:

Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert werden unabhängig davon welche Version (Home Premium, Business, Ultimate...) du einsetzt. Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

falsch. Die Daten befinden sich nur auf der DVD. Eine Versionserweiterung ist nicht ohne Neuinstallation möglich. Deswegen muss man, wenn man bei der Installation keinen Key angeben will, trotzdem die richtige Version auswählen. Installiert man die falsche, wird der Key später abgewiesen.

rüdiger schrieb:

Windows7 ist doch nur alter Wein (Vista) in neuen Schläuchen. Wer Vista nicht mochte, wird Windows7 auch nicht mögen. Ist nur ein Marketingwitz, weil Vista so einen schlechten Ruf hat.

dann sag doch mal, wo du da den Marketingwitz siehst?

• zwutz schrieb:

asc schrieb:

Zumal seit Vista immer alle OS-Daten kopiert werden unabhängig davon welche Version (Home Premium, Business, Ultimate...) du einsetzt. Das erleichtert es nachträglich die Version zu erweitern.

falsch. Die Daten befinden sich nur auf der DVD.

also müllt win-7 einem doch nicht die platte zu? wer von euch sagt nun die wahrheit?
    🙂

• zwutz schrieb:

1. Nehme Vista-Box
    2. Schreibe Windows 7 drauf
    3. ...
    4. Gewinn!

• LotR schrieb:

zwutz schrieb:

1. Nehme Vista-Box
    2. Schreibe Windows 7 drauf
    3. ...
    4. Gewinn!

schwachsinn

• ich werde win-7 auf jeden fall ausprobieren, wenn ich an vista denke allerdings mit einem besonders kritischen auge. und wehe das taugt nix! *mad*
    🙂

• Wer mehr als 3.x GB RAM nutzen will und ein Windows braucht, kommt eh nicht drum herum, Vista oder Win7 zu benutzen.
    Also was soll diese ewig gleiche Leier?

Netbooks haben ne Performance wie PCs vor einigen Jahren. Also gehört da auch ein OS drauf von vor einigen Jahren, also Windows XP. Oder demnächst evtl. Chrome OS. 🤡

• XP x64 gibt's auch noch, byto. Benutze ich gerade.

• Windoof0r schrieb:

12.3 GB braucht es bei mir momentan, mit allen Updates. Ist doch nix mehr heutzutage...

Ist da auch Office mitinstalliert, Grafikprogramme, Musik- und Videoplayer, Groupware Suite? Treiber fuer fast alle Hardware, die man so findet? Dvd/Cd-Brennprogramm?

byto schrieb:

Netbooks haben ne Performance wie PCs vor einigen Jahren. Also gehört da auch ein OS drauf von vor einigen Jahren, also Windows XP. Oder demnächst evtl. Chrome OS. 🤡

Jepp, entweder man nimmt ein uraltes System und hofft das die Resourcen eines Netbooks ausreichen oder man nimmt ein aktuelles, modernes System mit allen Features und allen aktuellen Programmen.

Btw, was ist eigentlich der Unterschied der Home, Standard, Enterprise und Ultimate Version von Windows? Habe ich noch nie richtig verstanden. Von meinem System her kenne ich nur eine Version (ggf. nur eine 32bit/64bit Version) und auf dem System kann ich alle Programme installieren die ich so brauche. Angefangen von alternativen Musikplayer bis zu einem File-/Mail-/Web-Server.

• DEvent schrieb:

Btw, was ist eigentlich der Unterschied der Home, Standard, Enterprise und Ultimate Version von Windows?

http://lmgtfy.com/?q=windows+home+premium+ultimate

Edit: hier auch eine Übersicht über die Editionen von Windows 7.

• DEvent schrieb:

Btw, was ist eigentlich der Unterschied der Home, Standard, Enterprise und Ultimate Version von Windows? Habe ich noch nie richtig verstanden. Von meinem System her kenne ich nur eine Version (ggf. nur eine 32bit/64bit Version) und auf dem System kann ich alle Programme installieren die ich so brauche. Angefangen von alternativen Musikplayer bis zu einem File-/Mail-/Web-Server.

Welches Windows hast Du?

• audacia schrieb:

DEvent schrieb:

Btw, was ist eigentlich der Unterschied der Home, Standard, Enterprise und Ultimate Version von Windows?

http://lmgtfy.com/?q=windows+home+premium+ultimate

Edit: hier auch eine Übersicht über die Editionen von Windows 7.

Danke, aber der erste Link ist mir suspekt und beim zweiten werde ich auf http://www.sinn-frei.com/images/hotlink.gif umgeleitet.

general bacardi schrieb:

Welches Windows hast Du?

Klar, Windows 🙄 zum spielen vielleicht und da reicht Windows XP.

• DEvent schrieb:

Ist da auch Office mitinstalliert, Grafikprogramme, Musik- und Videoplayer, Groupware Suite? Treiber fuer fast alle Hardware, die man so findet? Dvd/Cd-Brennprogramm?

Würden sie das machen, hätten wir hier in der EU ausgesorgt 🤡

• Die "Features" sind doch wohl ein Scherz oder?
    http://www.microsoft.com/windows/windows-vista/compare-editions/default.aspx
    http://windows.microsoft.com/en-US/windows7/products/compare-editions

So wie ich das sehe sind die Unterschiede von Home, Standard, Enterprise und Ultimate nur in ein paar zusaetzlichen Programmen. Stellt sich fuer mich die Frage, wieso kann man diese Programme nicht einfach dazukaufen, wozu muss man das System dafuer neu installieren?

• DEvent schrieb:

So wie ich das sehe sind die Unterschiede von Home, Standard, Enterprise und Ultimate nur in ein paar zusaetzlichen Programmen. Stellt sich fuer mich die Frage, wieso kann man diese Programme nicht einfach dazukaufen, wozu muss man das System dafuer neu installieren?

Ich habe es nie ausprobiert, aber hier steht, daß keineswegs eine komplette Neuinstallation notwendig ist. Auch gewöhnliche Upgrades von XP sollen ohne Neuinstallation möglich sein.

Anmelden zum Antworten