Kann ich mich gegen die Schweinegrippe impfen lassen?
-
Fällt dir ja ziemlich früh ein :D.
-
Es gibt keine Schweinegrippe-Epidemie.
Wikipedia schrieb:
Diese neu aufgetretene Reassortante wird effektiv von Mensch zu Mensch übertragen. Eine Erkrankung von Schweinen wurde nicht beobachtet und die Infektionsquelle nicht bestimmt....Der Ausbruch wird irreführend als „Schweinegrippe“ bezeichnet, da die isolierten Virusstämme keine Erreger der eigentlichen Schweineinfluenza darstellen.
Der Begriff "Schweinegrippe" für die derzeitige Infektionswelle wird vor allem von der deutschen (!) Presse verwendet. In anderen Ländern wie z. B. Österreich oder GB heißt sie "neue Grippe" oder "neuartige Grippe".
-
Hab heut im Radio gehört das bisher weltweit 500 Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind (oh my god!!!). Bei einer normalen Grippewelle in Deutschland sterben jedes Jahr ein paar tausend (dafür hab ich keine Quelle, aber man hört immer mal wieder in den Medien das X Tausend Menschen jährlich in Deutschland an der Grippe sterben). Ich glaube es sterben weltweit mehr Menschen an Bienenstichen als an der Schweinegrippe.
Wiedemauchsei, du kannst höchstens mal deinen Arzt fragen ob er Impfstoff für dich bestellen kann. Soweit ich weis ist der nämlich für Ältere und Kinder usw... reserviert (hab ich auch im Radio gehört).
-
Ist ja lustig, wo ist der Sinn die Alten vor den jungen Menschen zu impfen (die ganz jungen = Kinder ausgenommen)? Meinen die ein Mensch im mittleren Alter bekommt die Grippe auch so besiegt?
-
dust schrieb:
Ist ja lustig, wo ist der Sinn die Alten vor den jungen Menschen zu impfen (die ganz jungen = Kinder ausgenommen)? Meinen die ein Mensch im mittleren Alter bekommt die Grippe auch so besiegt?
Ja, genau das ist die Denkweise. Das Immunsystem von Kindern und alten Menschen ist schwächer.
-
Es gibt keinen Impfstoff. Angst ist aber sicher nicht angebracht. Gerade das derzeit warme Wetter ist iirc für die Verbreitung der Viren eher schlecht.
Elektronix schrieb:
Der Begriff "Schweinegrippe" für die derzeitige Infektionswelle wird vor allem von der deutschen (!) Presse verwendet. In anderen Ländern wie z. B. Österreich oder GB heißt sie "neue Grippe" oder "neuartige Grippe".
Der Begriff Schweinegrippe wird weltweit verwendet (weshalb ja Juden und Moslems Befürchtungen geäußert haben). Gerade in Österreich habe ich "neuartiger Grippe" nicht als Bezeichnung gelesen.
Mr.Fister schrieb:
dust schrieb:
Ja, genau das ist die Denkweise. Das Immunsystem von Kindern und alten Menschen ist schwächer.
War das nicht ein Phänomen dieses Erregers, das auch junge Menschen gestorben sind?
-
dust schrieb:
Ist ja lustig, wo ist der Sinn die Alten vor den jungen Menschen zu impfen (die ganz jungen = Kinder ausgenommen)?
Weil vielleicht zuerst die Schwachen geschützt werden müssen?
Den Impfstoff nach der theoretisch zu verbleibenden Lebenszeit zu vergeben wäre doch makaber.
-
makaber und logisch zugleich ... aber das war ohnehin längst geklärt .. siehe oben.
-
Elektronix schrieb:
Und im englischsprachigen Raum heisst sie "swine flu". Wieso auch nicht? Ist doch 'catchy'... Wer wie wo was übertragen oder sich fangen kann weiß doch eh kein Schwein so genau
.
-
dust schrieb:
makaber und logisch zugleich ...
Logisch? Glaubst du daß der Lebenwert mit der Zeit abnimmt?
Walli schrieb:
Und im englischsprachigen Raum heisst sie "swine flu".
Wann gibt eigentlioch die "Government Flu"?
-
Der Begriff Amerikanische Grippe soll den Virus manchen Quellen zu Folge besser bezeichnen. Im englischen Sprachraum gibt es auch Stimmen diese Grippe lieber North-American influenza zu nennen, manche sind auch für den Namen Mexican Flu.
Impfungen wird es eh erst im Herbst geben. Richtig alte Leute brauchen übrigens keine Impfung, die sind noch durch die spanische Grippe immunisiert. Und ob Grippeimpfungen generell überhaupt sinnvoll sind ist auch noch eine Frage für sich...
-
Lebenswert? oO Es ist logisch das Kind zu retten, wenn man nur einen alten Sack ODER ein Kind retten kann, das ist alles. Wobei es unter bestimmten Umständen nicht so sein muss ... aber das ist viel zu OT.
-
dust schrieb:
Lebenswert? oO Es ist logisch das Kind zu retten, wenn man nur einen alten Sack ODER ein Kind retten kann, das ist alles. Wobei es unter bestimmten Umständen nicht so sein muss ... aber das ist viel zu OT.
dust schrieb:
Das ist alles... Bla blubb...
-
Wer fragt dich denn? Und seit wann können sich Spambots als Mod anmelden?
-
dust schrieb:
seit wann können sich Spambots als Mod anmelden?