2 Programme zusammenfügen
-
undefined_ schrieb:
Das hat auch nichts mit C++ zu tun.
Stimmt, ab ins ANSI-C Forum.
-
Schau dir mal ein C++-Tutorial an oder ein gutes Buch, und arbeite das durch. Dort wirst du unter anderem etwas über Funktionen lernen, das dürfte dir bei deinem Problem weiterhelfen.
-
Huffli schrieb:
nun muss ich die beidne programme nur noch verbinden ...
In etwa so!
# include<dos.h> # include<stdio.h> # include<conio.h> void Funktion_Eins() { long int x=0, runde=0, merk=0; char taste=' '; clrscr(); _setcursortype(_NOCURSOR); while (taste!=27) { gotoxy(1,1); printf("Programmabbruch mit <esc> \n\n"); if (kbhit()) taste=getch(); while (((inportb(0x379)>>6)&0x01)==1) //ACK=1 ? x++; //ack =ls1 while (((inportb(0x379)>>6)&0x01)==0); if(x>110) { runde++; for(x=0;x<10000;x++); x=0; } else x=0; gotoxy(1,5); printf("Wagen1 befinden sich in Runde %5d! x= %3d \n",runde,x); merk=0; if (runde==10) runde=0; } } void Funktion_Zwei() { long int time=0, merk=0, bestzeit=10000 ; char taste=' '; clrscr(); _setcursortype(_NOCURSOR); while (taste!=27) { gotoxy(1,1); printf("Programmabbruch mit <esc> \n\n"); if (kbhit()) taste=getch(); while (((inportb(0x379)>>6)&0x01)==0); //ack =ls1 merk=1; time=0; while (merk && ((inportb(0x379)>>5)&0x01)==0) //pe=ls2 time++; gotoxy(1,5); if(time>0) { time=time/660; printf("Zeit auf Bahn 1= %5d ms \n",time); if(time<bestzeit) { bestzeit=time; printf("die Bestzeit ist %5d ms \n",bestzeit); merk=0; } } } } int main () // <-- Es heißt int main() und nicht void main() { Funktion_Eins(); Funktion_Zwei(); }
-
EEK@work schrieb:
... int main () // <-- Es heißt int main() und nicht void main() ...
Und es heißt <cstdio> statt <stdio.h> und es heißt cout statt printf und dann gibts noch zig andere kleine und große Unschönheiten in dem Code - wenn es denn um C++ geht. Sollte es um C gehen wird der Thread verschoben. Der OP möge sich bitte entscheiden
-
pumuckl schrieb:
EEK@work schrieb:
... int main () // <-- Es heißt int main() und nicht void main() ...
Und es heißt <cstdio> statt <stdio.h> und es heißt cout statt printf und dann gibts noch zig andere kleine und große Unschönheiten in dem Code - wenn es denn um C++ geht. Sollte es um C gehen wird der Thread verschoben. Der OP möge sich bitte entscheiden
Wie ich bereits sagte, sollte es nicht lieber ins ANSI-C Forum?
-
pumuckl schrieb:
Und es heißt <cstdio> statt <stdio.h> und es heißt cout statt printf und dann gibts noch zig andere kleine und große Unschönheiten in dem Code - wenn es denn um C++ geht.
Stimmt, aber so genau habe ich mir den Code nicht angesehen, dass mir das aufgefallen wäre
-
EEK@work schrieb:
pumuckl schrieb:
Und es heißt <cstdio> statt <stdio.h> und es heißt cout statt printf und dann gibts noch zig andere kleine und große Unschönheiten in dem Code - wenn es denn um C++ geht.
Stimmt, aber so genau habe ich mir den Code nicht angesehen, dass mir das aufgefallen wäre
Eh alles Banane. Das macht in der Praxis doch keinen Unterschied...
-
Da der OP bisher keine Regung zeigt geh ich mal nach dem Sourcecode -> C-Forum
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ in das Forum ANSI C verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
oh mein gott!
danke das ihr euch die zeit dafür genommen habt und euch das angeschaut habt vielen dank an alle für die tolle hilfe^^ echt super (tut mir leid deas ich jetzt erst schreibe, gerade so viel um die ohren :P) und das mit dem falschem forum tut mir auch leid. hier ist es genau richtig
weiss gar nicht was ich schreiben/sagen soll bin absolut begeistert